teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Thema: Hamburg?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Also, die Buslinien heißen jetzt "Metrobus" 20 und 25. Haltestelle z. B. Eppendorfer Park (UKE).

    Es gibt auch einen Stadtplan von Hamburg im Internet:
    http://stadtplan.hamburg.de/

    Die Adresse des UKE lautet Martinistr. 52.

    Jetzt sollte es wirklich absolut kein Problem mehr sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Doch, eventuell gibt es noch ein Problem:

    Als ich letztens am UKE war, war die Martinistrasse vor dem UKE wegen Bauarbeiten gesperrt.
    Am besten gleich beim Einsteigen in den Bus den Busfahrer fragen, wo du aussteigen kannst. Die haben nichts gegen neue Studenten und beissen nicht.

    Ich bin früher "Kellinghusenstrasse" (U1 und U3) ausgestiegen und von dort mit dem Bus zum UKE.
    Wenn das Wetter gut war, auch vom "Eppendorfer Baum" gelaufen.

    Die Semesterunterlagen sollen zum Wochenende da sein, wurde mir jetzt mitgeteilt.

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Um das ganze hier noch so richtig zu komplettieren:

    Wenn man aus Richtung Norden kommt, kann man den Bus auch schon an der Hudtwalckerstr. nehmen (U1). Außerdem ist der frühere 102er-Bus so eine richtige Studentenschleuder, um zwischen UKE und Uni-Campus hin- und herzufahren. Der heißt jetzt wahrscheinlich auch "Metrobus xy". Moment, ich schaue gerade mal. Jau, Metrobus 5. Haltestelle Veilchenweg (zum UKE dann den Seiteneingang Butenfeld benutzen - auch eine elegante Umgehung des von Nico genannten Baustellenproblems). Den 102er, Pardon Metrobus 5, kann man z. B. am Bahnhof Dammtor oder an der U-Bahn Hoheluftbrücke (U3) nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    4
    Ich finde es am angenehmsten bis Eppendorfer Baum zu fahren und laufen. alerdings ist das Wetter hier zur Zeit nicht dafür geeignet. Hoffentlich wird es bis Mo trockerner...

    Kati, hast du immer noch kein Infozettel zugeschickt bekommen?
    Da steht nämlich was wichtiges.
    Am 13.10 mußt du unbedingt deine Studienbescheinigung, oder deinen Zulassungsbescheid mitbringen!!!

    cu
    Alona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2003
    Ort
    HH
    Semester:
    1
    Beiträge
    7
    Hi Leute,

    Danke für die Mühe. Hat mir sehr weitergeholfen. Ich denke, ich werd bis zum Eppendorfer Baum fahren und dann watschel ich durch die Pfützen bis zum Hörsaal, denn ich glaube kaum, dass sich das Wetter noch bessert.
    Das mit den Info- Unterlagen hat sich aufgeklärt: Die haben mich vergessen!!!!! (das hab ich übrigens erfahren, als ich heute warscheinlich zum 100. mal versucht hab telefonisch durchzukommen, und es letztendlich geschafft hab) Ich kann nur sagen, dass es wirklich nicht schlecht ist Internet zu haben!
    Also:

    Herzlichen Dank

    eure (nicht mehr verzweifelte) Kati



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook