teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe dieses Blatt mit den Noten nicht mal zu meinen Bewerbungen gepackt. Hat auch nie jemand nach gefragt. Anhand deiner (viel repräsentativeren) Examensnoten können sie sich ja von deinen Studienleistungen trotzdem ein Bild machen, wenn ihnen das wichtig ist.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



  2. #7
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von maggi90w Beitrag anzeigen
    Anhand deiner (viel repräsentativeren) Examensnoten
    Gerade das empfinde ich (und auch die Arbeitgeber, bei denen ich mich beworben habe) nicht so. Die Examensnote setzt sich aus allen Fachbereichen zusammen, und gerade das 3. Stex ist glaub ich an Subjektivität in der Bewertung nicht zu überbieten. Bei mir (Bewerbungen Hygiene und MiBi) wurde schon auf die spezifischen Noten geschaut und eben auch darauf hingewiesen, dass Fächer wie Anästhesie oder Chirurgie die Arbeitgeber nicht interessieren. Ist wohl überall etwas anders. Aber "repräsentativer" ist die Examensnote sicher nicht.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  3. #8
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Irgendwie gibt es in der letzten Zeit eine MENGE Doppelposts...
    Geändert von Echinococcus (20.12.2016 um 11:42 Uhr)
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Gerade das empfinde ich (und auch die Arbeitgeber, bei denen ich mich beworben habe) nicht so. Die Examensnote setzt sich aus allen Fachbereichen zusammen, und gerade das 3. Stex ist glaub ich an Subjektivität in der Bewertung nicht zu überbieten. Bei mir (Bewerbungen Hygiene und MiBi) wurde schon auf die spezifischen Noten geschaut und eben auch darauf hingewiesen, dass Fächer wie Anästhesie oder Chirurgie die Arbeitgeber nicht interessieren. Ist wohl überall etwas anders. Aber "repräsentativer" ist die Examensnote sicher nicht.
    Meine MiBi-Note ist aber doch genauso wenig repräsentativ, habe da ein sehr gut stehen und kenne eigentlich nicht wirklich viel aus denn Bereich. Altklausuren sei Dank.

    Ich denke die Noten von den Scheinen sind überwiegend wirklich egal. Wenn jemand auf Noten schaut, dann wirklich eher auf die Examensnoten.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine MiBi-Note ist aber doch genauso wenig repräsentativ,
    Eben, so ein Staatsexamen ist wenigstens vergleichbar, wohingegen Uni-interne Prüfungen von "ein Witz" bis "Kaum zu bestehen" reichen können.

    Wenn du im Examen ne 2 hast, dann wird dein theoretischer Unterbau wohl einigermaßen zu gebrauchen sein. Fachspezifisches lernt man dann sowieso im Job, da macht es glaube ich relativ wenig unterschied, ob du mit der zu 80% aus Altfragen bestehenden 20-Fragen-MC-Uni-Klausur Glück oder Pech hattest.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook