teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    2
    Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die Erfahrungen mit einem Vorsemester haben. Speziell bin ich an der "Mueller medical school" interessiert, allerdings ist die Homepage seit 2015 inaktiv. Auch das Vorsemester der RBZ in Köln habe ich mir angeschaut. Ich habe viele Meinungen gelesen, dass das alles nichts bringen würde aber auch positive Rückmeldungen. Ich habe mein Abi mit 1,7 abgeschlossen und eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin fast abgeschlossen und möchte mich danach für Humanmedizin bewerben. Das Vorsemester würde als Überbrückung und Auffrischung der relevanten Grundfächer dienen. Kann mir jemand helfen?
    LG



  2. #12
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich würde an deiner Stelle Vollzeit arbeiten und das Geld zur Seite legen. Dann musst du während des Studiums nicht so viel arbeiten und kannst dich dann auf Studium konzentrieren. Lass dir versichern, man braucht so ein Vorstudium mit deutschem Abitur nicht. Ich habe längere Zeit zwischen Abi und Studienbeginn als du gehabt. War auch ohne jegliche Vorbereitung gut machbar



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    2
    Danke Solara für deine Antwort. Ich habe eben einfach Angst nicht rein zukommen, weil ich nichts herausragendes vorzeigen kann Abi 1,7, TMS 2,1, abgeschlossene Ausbildung und das wars...Deswegen denke ich, dass ich bei einem eventuellen Gespräch mit so einem Vorsemester punkten könnte...Außerdem ist Physik und Chemie bei mir auch schon lange her und wahrscheinlich nicht auf dem Stand, der ein angehender Medizinstudent haben sollte..



  4. #14
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich kann nicht mehr tun als dir versichern, dass es wirklich kein Vorsemester braucht und ich Chemie und Physik zu Schulzeiten nie auch nur ansatzweise verstanden habe. Physik hatte ich zudem abgelegt in der 11.!
    Wie das mit Chancen oder nicht mit deinen Voraussetzugen ist, da gibt es x Leute, die sich hier super auskennen, da bin ich sicher nicht der richtige Ansprechpartner.
    Ich vermute aber ganz stark, dass es dir nicht sonderlich viel in einem Auswahlgespräch hilft, wenn du ein Vorsemester studiert hast (rein vom gelegentlich mitlesen in diesen Threads) - da bringt doch eher die Ausbildung was und dann natürlich ein berücksichtigen, wie man die Bewerbung strategisch günstig gestaltet. Und das Ausland noch mit berücksichtigt.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2016
    Beiträge
    23
    Geht ihr weiter vom Fortbestand der Wartezeit aus? wollte ich mal erfragen, weil die letzten Infos ja schon ein bisschen her sind.

    ( Der komische Vorschlag eines Losverfahrens würde wahrscheinlich nicht ohne Gegenklage durchgehen ,da er so sinnentleert ist)



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook