teaser bild
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Top Benutzer :)
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmmm Brutto kann man in Kliniken am Rande der Republik im Vordergrund-Dienst deutlich mehr als 35€ absahnen.... so zumindest meine Erfahrung



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.727
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Als OA bekommst du 35€/h....
    Ist mir schon klar. Und ich bin auch kein OA. Aber Hintergrunddienste werden mit FA-Gehalt bezahlt auch wenn man kein FA ist, man bekommt dann die Fahrzeit mit erstattet etc. Und man muss sich um nichts kümmern...

    Wir hatten mal nach einer Überlastungsanzeige einen Honorararzt für 80€/h. Das macht Sinn. 35€ machen für mich keinen Sinn. Alles selbst zahlen, sich selbst drum kümmern etc. Sorry, aber nach Hausbau braucht man auch einfach eine gewisse Sicherheit wenn man schon auf dem Niveau von 28-35€ brutto rechnet.



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Naja- so wie´s aussieht ist hauptberufliches Notarztfahren auf Honorarbasis politisch eh nicht erwünscht.
    Wenn nächstes Jahr die Gesetzesänderung kommt, werden sich die Auftraggeber 3x überlegen, ob sie einen Nebenberuflichen mit Sozialversicherungsfreiheit oder einen Hauptberuflichen ohne Rechtssicherheit nehmen.

    Es ist ein schöner Job- aber auf Dauer nicht hauptberuflich machbar. Nebenberuflich ein nettes Zubrot. Man kann während der Schicht ja alles Mögliche machen, wenn man mit seiner Wache Glück hat- manche machen Börsengeschäfte, manche schreiben ihre Dr.-Arbeit zusammen, manche lernen für die Facharztprüfung, machen Gutachten....
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.727
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Man kann während der Schicht ja alles Mögliche machen [...] manche machen Börsengeschäfte,
    Das erinnert mich an einen Kollegen der das auch in der Klinik gemacht hat. Obwohl er eigentlich andere Dinge arbeiten sollte...



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey liebe Kollegen,
    ich würde gerne nochmals das Thema Versicherungen im Bezug auf die freiberufliche Notarzttätigkeit (z.B. über Notarztbörse) aufnehmen. Gibt es neben der Berufshaftpflicht und der Berufsunfähigkeitsversicherung weitere Versicherungen, die hier relevant sind und welche man vorher abschließen sollten? Ich habe aktuell eine private Berufshaftpflicht sowie Berufsunfähigkeit jeweils über die Deutsche Ärzte Finanz und frage mich ob und wenn ja wieviele Notarztfahrten da mit abgedeckt sind. Wie sind eure Erfahrungswerte und lohnt sich evtl auch eine Zusatzversicherung?
    LG
    Croonger



Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook