teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    1.825
    Moin!

    Ich überlege grade, wie ich meine Wohnung ein bisschen gemütlicher machen könnte in Bezug auf die Lichtquellen.
    Ich hab halt Deckenspots, die ich nur anhabe wenn ich wirklich Licht brauche. Einen dimmbaren LED Deckenfluter, der für meinen Geschmack ein bissl zu weissliches Licht macht, sowie mehrere kleinere Leuchten in der Wohnung verteilt. Die Küche hat eine integrierte Beleuchtung unter den Hängeschränken, das ist das einzige, was wirklich angenehme Hintergrundbeleuchtung macht.

    Jetzt überlege ich von LED Stripes auf LED Lampen, bis hin zu komplett vernetzten Systemen wie das Phillips Hue.
    Mich würde mal interessieren, was ihr da habt, wie eure Erfahrungen sind, ob LED mit Farbwechsler oder Lampen die sich in ihrer Farbe nur dimmen lassen, was auch immer....
    Momentan ist der Markt ja gradezu überschwemmt von LED Beleuchtung, und mir fehlt entsprechendes Know-How und Kreativität...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    *schmunzel* Ich hab normale Deckenleuchten, eine Standleuchte und eine Schreibtischleuchte... sonst nix.

    Philips Hue klingt zwar von der Bedienung her lustig, aber braucht man das wirklich? Hätte mich aber auch da für ganz normales Licht entschieden. Warmweiß. Lampen, die die Farbe wechseln, würden mich vermutlich wahnsinnig machen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    1.825
    Wenn es danach geht, was ich "brauche", würde ich in einer Höhle leben und Bären jagen. Das ist Spielerei, aber eine nette Spielerei
    Die alternative zu dem Hue System wären vermutlich Funk- bzw Wlan Steckdosen und Lampen anderer Hersteller, die nicht so teuer sind, aber eben auch nicht ohne weiteres miteinander verbunden werden können.
    Mir geht es vor allem darum, ein angenehmes Ambiente zu schaffen. Da suche ich noch Anregungen......Und dann geht es darum, wie ich diese Lampen am bequemsten steuern kann, ohne jede einzeln anzuknipsen, oder die Lampen evtl auch über einen Bewegungssensor verfügen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Hast du Haustiere? Wenn ja, dann spar dir den Bewegungssensor
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    1.825
    Nur zwei Hasen Ich bin mir auch noch nicht sicher, wo der Sinn macht. Am ehesten im Eingangsbereich. Aber selbst da könnte ich ja mit Appgesteuerten Lampen kurz vor meinem Eintreffen für Beleuchtung sorgen.......
    Was ich auch ganz charmant finde, das ich damit potentielle Einbrecher verwirren kann, indem ich von unterwegs einfach mal das Licht einen Moment einschalte. (der Grund ist eher nur so am Rande, aber nicht ganz unerheblich. Ich lebe alleine und im Erdgeschoss, die Chalousien sind nicht elektrisch steuerbar)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook