teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Thema: Kieferchirug

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Zahni in Ausbildung
    Mitglied seit
    18.07.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    aller guten dinge sind drei
    Beiträge
    66
    vielen dank für eure antworten. jetzt ist mir alles viel klarer...

    ich könnt ne wut bekommen wenn ich an das Arbeitsamt denke....da lässt man sich einmal beraten und schon ist man im "ungünstigeren" Studienfach eingeschrieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von K-2
    Mitglied seit
    30.12.2002
    Ort
    TU München
    Semester:
    2
    Beiträge
    40
    Moin Ducki!

    Ist zwar ärgerlich, läßt sich meistens aber sehr einfach korrigieren. Jetzt im ersten Semester darauf achten, daß man auch die Humani-Scheine mit macht (Biologie, Termi, Berufsfelderkundung etc.), zum zweiten Semester Uni-Intern auf Humanmedizin wechseln und vor dem Physikum das Pflegedienstpraktikum nicht vergessen.

    Kilian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Guest
    Mund-Kiefer-GEsichtschirurgen sind doppelt approbiert in Deutschland also, Medizinstudium plus Zahnmedizinstudium, dann Facharztweiterbildung im Moment von 4 Jahren.

    Oralchirurg ist ein Facharzt der Zahnmediziner mit eingeschränkterem Wirkungsfeld, halt oralchirurgie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Zahni in Ausbildung
    Mitglied seit
    18.07.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    aller guten dinge sind drei
    Beiträge
    66
    Ich werds wahrscheinlich nicht machen, aber wie kann man im zweiten Semester von Zahn auf Humanmedizin wechseln?

    Geht das auch über die ZVS? Oder ist das eine reine Uni-interne Sache? Spielt dann wieder die Abitursnote eine Rolle oder schauen sie nur darauf, ob man alle scheine im ersten Semester gemacht hat?

    wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von K-2
    Mitglied seit
    30.12.2002
    Ort
    TU München
    Semester:
    2
    Beiträge
    40
    Wie der Verteilungsschlüssel ist bin ich mir auch nicht sicher, aber

    1. ZVS läuft nach dem ganz normal Verteilungsverfahren.

    2. Uni-Intern ging es meines Wissens nur über den NC, allerdings muß man da bedenken, daß viele sich an mehreren Unis bewerben und deswegen der Listenplatz nur ein sehr vager Richtwert ist. Welche Schein man gemacht hat ist soweit ich weiß sekundär bis irrelevant.

    Gruß Kilian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook