teaser bild
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht einen einzigen OP-Bericht vorzeigen müssten (hätte ich auch nicht dabei gehabt bei der FA-Prüfung).
    Der Kammer reichte das ausgefüllt Logbuch sowie meine Excel-Tabelle, in der alles schön ordentlich zusammen gefasst war. Das hat sie überzeugt
    Ich habe mich nicht so klar ausgedrückt. Ich habe im PJ gesehen, dass die Assistenten ein kleines Büchlein hatten in das sie einen Patienten Aufkleber und ein paar Dinge zur OP dokumentiert haben. So ein Buch dürfte ich ja wahrscheinlich auf Grund des Datenschutzes mit nach Hause nehmen. Gleiches gilt für OP Berichte. Wie dokumentiert man das ohne den Datenschutz zu verletzen?



  2. #47
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab das Büchlein immer in meinem Spind gelassen . Da gab's dann auch keine Probleme mit dem Datenschutz, für den sich eh wohl niemand interessiert hätte...
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  3. #48
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    So ähnlich habe ich das auch gehandhabt. Sehen wollte das niemand. Nicht mal meine Tabelle. Ausgefülltes Logbuch bzw. der vom Chef unterschriebene Zusatzzettel reichten aus.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    34
    Hallo zusammen, ich muß den Thread nochmal hochkramen. Ich bin Quereinsteigerin in der Allgemeinmedizin, aus der Inneren Medizin in Baden-Württemberg.
    Wie habt ihr die Inhalte im Logbuch ausgefüllt? Zahlen eingetragen, mit Unterschrift des Weiterbilders oder irgendwo Namenskürzel der Patienten, Datum der Untersuchung? Aufgeteilt nach Jahren? Mit Kommentaren des Weiterbilders?

    Bei Inhalten, die ich schon in der Inneren Med. hatte, z.B EKG und Sonos, würde ich auf das Facharztzeugnis der Innern verweisen (da gab es noch kein Logbuch...) Ich hab grad gar keinen Plan, wie das aussehen soll...



  5. #50
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, Facharztzeugnis aus anderen Fachgebieten passt schon.

    Ins Logbuch kommen nur die reinen Zahlen und halt die Unterschrift des Ermächtigten (dran denken- wenn die Ermächtigung an mehreren Weiterbildern hängt, dann müssen ALLE unterschreiben).

    Bei den kleinen, kritischen Zahlen solltest du die Daten auf Verlangen irgendwie nachvollziehen können- sei es über ein Tagebuch oder über die Praxissoftware.

    Also du füllst das aktuelle Logbuch mit den aktuellen Zahlen aus. Und reichst zusätzlich das Innerezeugnis mit den Zahlen aus der Zeit ein. Der Sachbearbeiter zählt das dann zusammen.

    Ich hab in einem anderen Bundesland mehrere Logbücher (das sind ja mehr Tabellen als echte Logbücher) und teilweise noch die Zahlen als Bestandteil oder Anlage der Zeugnisse (also komplett ohne Logbuch, nur Freitexte) eingereicht. Die haben einfach alles zusammengerechnet und das hat gepasst. Nachweise wollte keiner sehen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook