teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meiner alten Klinik war dass so, dass man dem Chef voran die Zahlen per email geschickt hat. Der das dann mehr oder weniger verfizieren konnte, wenn er wollte und hat es dann im jährlichen Mitarbeiter- Gespräch abgezeichnet.

    Meine jetzige Klinik ist dafür zu groß. Deshalb füllt man mit seinem zuständigen Oberarzt das Logbuch aus. Der soll dass dann mit abzeichnen. Dann muss man sich jährlich einen Termin beim Chef machen und vorab das Logbuch einreichen. Im Gespräch bekommt man es dann unterschrieben zurück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich seh´s gerade: In Bremen braucht man gar kein Logbuch.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2018
    Beiträge
    5
    Sorry wenn ich die dieses alte Thema nochmal vorkrame, aber ich bin gerade auch am Ausfüllen des Buches. Einige von euch haben ja Bilder gepostet, dabei ist mir aufgefallen, dass die Zahlen pro Jahr immer runde Zahlen waren. Also z.B. 30 Herniotomien und nicht etwa 27.
    Habt ihr das immer grob geschätzt oder tatsächlich ausgezählt? Muss ich denn überhaupt jeder einzelne OP nachweisen können? Die Op-Berichte habe ich natürlich gesammelt, aber das genaue Auszählen ist ja quasi uferlos...
    Freue mich auf eine Antwort!
    Beste Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Man könnte frühzeitig hierzu eine excel Tabelle anlegen, dann erspart man sich das Zählen am Ende.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dr_oiben Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich die dieses alte Thema nochmal vorkrame, aber ich bin gerade auch am Ausfüllen des Buches. Einige von euch haben ja Bilder gepostet, dabei ist mir aufgefallen, dass die Zahlen pro Jahr immer runde Zahlen waren. Also z.B. 30 Herniotomien und nicht etwa 27.
    Habt ihr das immer grob geschätzt oder tatsächlich ausgezählt? Muss ich denn überhaupt jeder einzelne OP nachweisen können? Die Op-Berichte habe ich natürlich gesammelt, aber das genaue Auszählen ist ja quasi uferlos...
    Freue mich auf eine Antwort!
    Beste Grüße
    Habt ihr zufälligerweise Orbis? Da lässt sich eine Aufstellung über alle Eingriffe (Operateur oder 1. Assistenz) ausdrucken
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook