teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    62
    Hallöchen,

    ich bin gerade im letzten Abisemester und schon total im Medizin-Fieber (der Wunsch steht schließlich seit ...um sagen wir sehr sehr lange fest)
    Deshalb wollte ich vorab fragen, welche Laptop-Modelle oder so ihr empfehlen könnt.
    Mein derzeitiger Laptop wiegt nämlich mind 3 kg und ist viel zu groß - eher ungeeignet
    Und da er schon während der Schulzeit (zmd zu Hause) praktisch war, wird das während des Studiums wohl auch nicht großartig anders sein
    Also habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?

    Hauptkriterien sollten klar sein: lange Akkuzeit, leicht, "schnell genug"

    LG und danke im Voraus!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wozu brauchst du den Laptop? Mit zur Uni schleppen? Wenn ja wozu?



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Versteh ich auch nicht. Ein Laptop ist vielleicht sinnvoll, um ihn bei Heimatbesuchen bequem mitnehmen zu können. Aber fürs Studium selbst bringt ein Laptop keinen Zusatznutzen. Ein 10"-Tablet hingegen kann sinnvoll sein, z.B. um unterwegs bequem kreuzen und e-Books lesen zu können, usw.



  4. #4
    Bindfadenberaterin
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Ich hab ein Asus Zenbook, deutlich leichter, schmaler und kleiner als mein altes Notebook. Wiegt, glaub ihc, knapp 2 kg.
    Aber ich schleppe es trotzdem nicht jeden Tag mit zur Uni. Das lohnt sich einfahc nicht.
    Ich würde auch eher in ein Tablet investieren, wenn du was digitales dabei haben willst.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    62
    Also ich kann jetzt nur im Kontext bisheriger Erfahrungen (Schule) sprechen, aber wenn man Präsentationen vorbereitet, mit Gruppen zusammen arbeitet oder per Internet recherchiert, ist der ganz nützlich
    Es kam zwar nicht oft dazu, aber wenn ich meinen laptop mitnehmen wollte, war es doch sehr nervig.
    Und auch wenn wir Computer in der Schule haben, sind die nicht jederzeit nutzbar (wie vlt in Unis).
    Und ein Laptop ist meiner Meinung nach "unkomplizierter"
    Ich war einmal in der Humboldtuni-Bib und kam mit den PCs da beispielsweise gar nicht klar



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook