teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich habe in 8 Semester Medizinstudium noch nie einen Laptop mit in die Uni genommen.
    Meiner ist von 2011 und funktioniert nur noch mäßig. Aber bisher war kein neuer Laptop nötig.

    Würde eher in ein gutes Tablet investieren, die Dinger können fürs Studium wirklich nützlich sein und mein Tablet hab ich in der Uni auch regelmäßig im Gebrauch.



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    ich bin ja nicht so der tablet freund, ich mag einfach talsturen mit tasten ganz gern
    wenn der Fokus auf langer Akkulaufzeit, Bedienfreundlichkeit liegt und der Preis eher zweitrangig ist, dann würd ich mich immer wieder für ein Macbook pro entscheiden



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    wenn du zuhause lernst lohnt es sich wirklich nicht. ich higegen lerne ausschließlich in der uni (zuhause = frei) und hab mir ein ibm thinkpad gekauft. das hat so ne komische zwischengröße (12,5 zoll) und würde die mitlerweile nur noch bedingt empfehlen. dsa ding ist super aber ein größere bildschirm wäre schon besser wenn man so viel zeit an dem ding verbringt.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Du weißt eh noch nicht, ob du in die VL gehen wirst und wenn nicht,
    dann lohnt es sich IMO nicht wirklich.
    Ich habe mir vor 2 Jahren auch mal überlegt ein Tablet für die Uni zu holen, aber den Gedanken wieder verworfen, eben weil ich nicht in die Uni gehe um mitzuschreiben
    Viele merken nämlich erst während des Studiums, dass ihnen die VL nix bringen und dann lernen sie alles einfach selber zuhause. Zumindest geht es mir so und einigen anderen hier auch.

    Zuhause habe ich einen richtigen PC (Gamer ) und an dem schaue ich mir die Folien an oder kreuze online. Habe mir jetzt zwar auch ein Tablet geholt,
    aber das nutze ich nicht für die Uni, sondern für Entertainment.
    Aber ich werde Amboss auf dem Tablet zumindest mal probieren.



  5. #10
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @Torte

    PC Masterrace
    "I can´t come to work today, I have no face"




Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook