teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist übrigens auch arbeitsrechtlich interessant: Ahndest du so ein Verhalten immer wieder nicht, kannst du den Betroffenen dafür z.B. nicht entlassen.

    Mit hat eine Arzthelferin auf de facto Arbeitsverweigerung mal gesagt "Ich zicke hier so lange rum, wie´s mir passt". Hab´s an unsere Vorgesetzte gemeldet. Außer dass sie einem anderen Arzt zugeteilt wurde, hatte es keine weitere Konsequenz.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Diesbezüglich muss ich echt meine Teams im Rettungsdienst loben. Teamwork und gegenseitige Unterstützung steht da an erster Stelle. Auch wenn es mal Differenzen gibt- dann arbeitet man den Einsatz erstmal professionell ab und klärt das nachdem man den Patienten versorgt hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich muss ich echt meine Teams im Rettungsdienst loben. Teamwork und gegenseitige Unterstützung steht da an erster Stelle. Auch wenn es mal Differenzen gibt- dann arbeitet man den Einsatz erstmal professionell ab und klärt das nachdem man den Patienten versorgt hat.
    Das geht mir ähnlich. Ich komme im Rettungsdienst vollkommen super mit jedem Team aus. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich einerseits Grenzen setze und anderseits als Notarzt Entscheidungen treffen kann. Ich bin aber nicht unbeliebt, sondern oft sehr geschätzt.

    In der Klinik ist es so, dass man keine Grenzen setzen kann, weil einem oftmals der Rückhalt der eigenen Vorgesetzten fehlt und man auch nicht alles eigenständig entscheiden kann. Das merken natürlich auch andere und nutzen das schamlos aus.

    Das kann dann natürlich auch so sein, wenn eine OP-Schwester dem Operateur (der nicht Chefarzt ist) reinredet. Da kann dann der Chef auch einfach sagen: "Ach, streiten Sie sich halt nicht. Wir wollen ein gutes Klima. Und denken Sie an den hohen Krankenstand des Pflegepersonals und den Pflegemangel. Noch mehr Saal -Schließungen wegen Pflegekräftemangel können wir uns einfach nicht leisten."

    Liebe Studenten: Willkommen in der Realität des Arbeitsalltages!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    jinkxed
    Guest
    Same same, same same. Passiert überall (leider).

    Zitat Uniklinik Herzchirurgie, Situation nachdem ein OA eine Studentin sexistisch angemacht hat.
    ''Sie können gerne zu meinem Chef gehen, der wird Ihnen sagen, dass Sie froh sein sollen, dass ich Sie nicht geschlagen hab.'' ;) Bad people are everywhere und so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    51
    Wow, echt cool dass das hier so ne Resonanz erzeugt hat.
    Mein Problem als PJler ist, ich bin der "neue" und damit automatisch in der deutlich schlechteren Ausgangslage. Wenn ich mich beim Pj-Beauftragten beschweren würde, sagt der mir auch nur ich soll mal nicht so ne Unruhe in den Betrieb bringen.
    Wenn ich zurückmeckere, holt die OTA oä. ihre Mädels mit ins Boot und plötzlich hassen dich gleich 4 oder 5.

    Mir hat vor kurzem ne Schwester ne Sauerstoffflasche in die Hand gedrückt, ich solle sie zurück in den OP bringen.
    Sie ist dann neben mir hergegangen, ebenfalls zum OP. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nen Gilchrist an, wegen ner SchulterOP 2 Wochen zuvor. Als ich sie gefragt habe, wieso die die Flasche jetzt mir gibt, meinte sie, sie habe Schulterprobleme (!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook