teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    47
    Gibt es hier jemanden der mit 31 Jahren angefangen hat zu studieren und im sich im Anschluss für Chirurgie entschieden hat?
    Hab mit einem Chefarzt der Neurochirurgie gesprochen der meinte mit 38 wäre man zu alt für die chirurgische Ausbildung.
    Habt ihr Erfahrungen?
    Chirurgie finde ich sehr spannend.
    LG



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    In ACH/VCH, UCH, KVC ist die Stellenlage so gut, dass das Alter sicher egal ist. Bei NCH könnte es schon anders sein, bei PCH wird es sicher schwer sein...



  3. #3
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    In NCH schwierig mit ner Stelle?!? Da liegst du falsch. Wenn ein NCH CA meint, er müsse einen Bewerber ablehnen wegen des Alters, dann weiß ich auch nicht mehr, welch tolle Abteilung der unter sich hat, dass er sich das leisten kann. Mir sind nur deutlich gegenteilige Beispiele geläufig.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Umso besser Ich dachte, dass das noch etwas speziell wäre.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    47
    Danke das beruhigt mich!
    Ja war heute bei einem Infotag und der Chefarzt hat gemeint wenn ich mit 31 das Studium beginne und erst mit 37 fertig studiert hab würde er mich nicht einstellen.
    Man könne nicht mehr so gut lernen und Nachtdienste usw vor allem Chirurgie ist im Alter zu kompliziert. Wenn man jung ist lernt man besser und schneller.
    Und dann war ich etwas demotiviert...



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook