teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352
    Hallo würde gerne meine Diss einmal von jemanden auf Verständlichkeit, Grammatik und Layout überprüfen lassen (also keine inhaltlichen Verbesserungen). Hat jemand erfahrungen mit einem professionellen lektor?

    Danke!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Was sagen denn Dein Dr.-Vater und/oder Dein Betreuer zu Deiner Arbeit? Wenn die weitgehend zufrieden mit Verständlichkeit, Grammatik und Layout sind, würde ich auf keinen Fall noch jemanden gegenlesen lassen (nur auf Rechtschreibfehler.....aber dafür braucht es keinen professionellen Lektor). Warum bin ich dieser Meinung? Weil viele Köche den Brei verderben.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352
    mein betereuer ist kein Nativespeaker und mein Doktorvater meinte ich müsste dass nochmal grammatikalisch, verständlichkeitsmäßig hier und da überarbeiten



  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich habe bisher von keinem gehört, dass sie einen Lektor beauftragt haben. Hast du Freunde, die schon weiter in ihrer Doktorarbeit sind? Günstig sind Mediziner, die mit deinem Thema aber nichts zu tun haben (okay, und ganz okay in deutscher Grammatik sind). Wenn sie es verstehen passt es für deine Zielgruppe.
    Wir haben im Freundeskreis die jeweils anderen Doktorarbeiten gelesen, das hat gereicht und gut funktioniert.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    1
    Hallo,
    also ich würde das schon machen lassen. Immerhin will ja keiner, dass in der Diss dann auf einmal Fehler auftauchen! Hab das bei meiner Diss machen lassen und das hat super funktioniert. Das ist wirklich professionell und vor allem kannst du dir dann sicher sein, dass alles stimmt und du musst dir keine Sorgen mehr machen und bist dann auch wirklich zufrieden damit!
    Geändert von *milkakuh* (23.03.2017 um 12:24 Uhr) Grund: Werbelink entfernt



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook