teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401
    im ernst, sogar in homburg... biochemie war eine qual (bin dann auch nicht mehr hingegangen) - bei physio hingegen wars irgendwann eine gemütliche gruppe von knapp 30 leuten... egal, ich bin eh kein vorlesungsheiner.

    wie dem auch sei, stellenweise ist schon richtig was los - und da ist die kapazitätsgrenze definitiv überschritten.
    --== Rendezvous with Anus ==--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Glaub ich! Und glaub mir, dass ich diesen Weg echt nicht gehen will! Das ich warten muß hat ja seinen Grund! Wenn es bei den 6-7 Wartesemestern bleibt ist es ja ok, aber wenn durch die neue Vergabeverordnung sich das noch weiter hoch schraubt...
    Will ja garnicht in die Vorlesung, die Praktika reichen mir und ich mach mich auch ganz klein ...versprochen !
    Angehängte Grafiken
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    proposito in taverna mori Avatar von keldor`
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    HL
    Beiträge
    101
    hallo mitkläger,

    ich war bereits beim verwaltungsgericht und habe meinen antrag auf eine einstweilige verfügung gestellt.(nie und nimmer braucht ihr dazu nen anwalt)
    daraufhin kam bisher nur eine kopie eines dialoges zw. kanzlers der uni und dem gericht, in dem stand, dass die uni beantragt die anträge abzuweisen. mehr weiss ich bisher nicht, nur dass neben mir ca. 500 personen denselben antrag gestellt haben und letztes jahr genau 0 studienplätze bei der nachberechnung rauskamen. die chance auf erfolg ist also gleich null.
    die kosten auch, man stelle einfach einen antrag auf prozesskostenhilfe, wenn man die bedingungen erfüllt.

    ich hab dann auch noch der ablehnung der universität auf meine bewerbung außerhalb der kapazitäten widersprochen, fahre also quasi zeigleisig. kosten sind mir jez erstmal egal, obwohl die prozesskostenhilfe noch gar nicht bewilligt wurde.
    heute geht das studium los und ich habe weder bescheid vom gericht noch von der uni.. es wird sich sicherlich monate hinziehen und im endeffekt wird alles umsonst sein, aber bevor ich untätig rumsitze und die 0,0000001%ige chance nicht nutze mein verpfuschtes leben wieder in ordnung zu bringen

    schuld an allem is doch die regierung. ohne etat für bildung und gesundheit keine neuen hochschulen, keine neuen studiengänge , keine neuen studienplätze bei immer mehr akademischen bewerbern.. nirgendwo sonst studieren so wenige wie in deutschland. armes deutschland



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Böse,böse Regierung....
    Geändert von condorito (20.10.2003 um 11:20 Uhr)
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Original geschrieben von keldor`

    nie und nimmer braucht ihr dazu nen anwalt
    DAs ja, aber wenn es zur Verfahrenseröffnung kommt, wäre es besser einen Anwalt zu haben!


    Original geschrieben von keldor`

    ...gleich null.
    die kosten auch, man stelle einfach einen antrag auf prozesskostenhilfe...
    Stimmt schon, aber wenn das Verfahren eröffnet wird (d.h. du hast deine Beschwerde net zurück gezogen wenn die Uni net sofort einlenkt) dann kostet das richtig Asche! So um die 1000 Euro je nach Streitwert, Gericht und Kosten der Uni...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook