teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen!

    Da ich leider nur ein Abitur von 1,5 geschrieben und mit einen Boni mir maximal eine DN von 1,4/1,3 erarbeiten konnte, warte ich noch auf meinen Bescheid für das SS17 AdH. Sofern ich einen Studienplatz erhalte an der Uni, die ich an erster Stelle in meiner Bewerbung genannt habe, muss ich diesen unbedingt annehmen? Scheide ich automatisch für den 27.März und alle fünf weiteren Universitäten aus? Oder kann man sich für die erst genannte Universität einschreiben und warten was passiert bei den restlichen Unis? Wäre sehr nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. (Hochschulstart ist jetzt nicht wirklich eine große Hilfe ;) )



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Du erhältst nur eine Zusage. Danach bist du aus dem Verfahren raus. Das steht auch garantiert so bei HSS



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    14
    Habe ich einfach nicht gefunden
    Herzlichen Dank für deine Antwort. Das bringt mir jetzt auch ein bisschen mehr Klarheit. Ich hoffe meine Chancen stehen gut, überhaupt einen Platz zu bekommen. Nach 3 Wartesemester zweifle ich wirklich daran..



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Du hast dich anscheinend überhaupt nicht informiert. Drei Wartesemester bringen dir nichts. Aber mit 1,5 hast du dennoch sehr gute Chancen auf einen Platz, außer du hast bei der Uni-Wahl völlig ins Klo gegriffen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Du hast dich anscheinend überhaupt nicht informiert. Drei Wartesemester bringen dir nichts. Aber mit 1,5 hast du dennoch sehr gute Chancen auf einen Platz, außer du hast bei der Uni-Wahl völlig ins Klo gegriffen.
    Ich kann von mir aus sagen, dass ich mich sehr gut informiert habe. Aber vielen Dank! Habe nie behauptet, dass die Wartesemester meine Chancen oder meine Bewerbung beeinflussen oder "mir etwas bringen". Nur habe ich nach 3 Wartesemestern schon eine sehr miese Absagerunde in Humanmedizin hinter mir und hege somit auch Zweifel für Zahnmedizin. Die Ablehnungsbescheide und deren Ränge waren wirklich unterirdisch. Mir erscheint auch die Uni Wahl sehr subjektiv. Manche vertreten die Meinung, dass ich sie sehr sehr clever gewählt habe andere eher nicht. Habe Tübingen, Würzburg, Regensburg, Ulm, Freiburg und Gießen in der folgenden Reihenfolge. Habe mir dazu sehr viel Gedanken gemacht wo und wie viel ich am meisten Boni rausschlagen kann.



MEDI-LEARN bei Facebook