teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 52 von 52
Forensuche

Thema: Geld sparen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Aussage! Bin schon einige Jahre an der Börse "vertreten". Habe schon während des Studiums immer mal wieder kleine Beträge angespart und dort investiert. Manchmal mit Verlust, manchmal mit Gewinn.

    Habe inzwischen einige Aktien, ETF´s und Anleihenarten getestet (und bei Anleihen mal die Finger verbrannt). Weitere Diversifikation gerne von mir gewünscht. Da ich aber noch immer meinen Studienkredit etc. abzahle und mir neben der privaten Altersvorsorge immer nur kleinere Beträge zur Seite lege, die ich an der Börse investieren möchte, kann ich eben immer nur einen "Posten" erwerben (damit die Gebühren die Gewinne nicht gänzlich negieren). Deshalb ist mir u.a. Bayer ins Auge gestochen. Da mir aber dieser Gesamtüberblick bisher einfach fehlt (wie z.B. das Chemie ein zyklisches Geschäft ist) helfen mir solche Aussage von Leuten die schon länger im Geschäft sind sehr.

    Vielen Dank auch für den Hinweis mit den REITS. Werde mich mal einlesen!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mich an deiner Stelle mal grundlegend mit der Zielstellung deiner Investments beschäftigen. Asset-Allokation etc will bedacht sein, aber nicht bevor z.B. der Anlagehorizont ganz klar feststeht. Ich sehe stockpicking als nicht-instutioneller Anleger kritisch, es sei denn, dir geht es um die Freude an der Auseinandersetzung mit dem Kapitalmarkt an sich. Von diesem Spielgeld mal abgesehen, frag dich mal selbst, ob es wahrscheinlich ist, dass nun gerade du den Markt ausperformst. Rein für den Vermögensaufbau schlage ich dir Kommers ETF-Bibel als Lektüre vor.

    Ich sehe Bayer's Agrochemie Divison btw nicht unbedingt als klassisch zyklische Produktsparte, und Pharma macht ohnehin immer noch den deutlich größeren Anteil des EBITDA aus.



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook