teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auf der Suche nach einem Kurs (am besten diesesn Jahr) für die flexible Bronchoskopie, der einen hohen Praxisanteil aufweist und sich vor allem an Anfänger richtet. Örtlich würde ich bundesweit anreisen. Einsatzgebiet wären bei mir bei vorallem die Bronchoskopie auf der Intensivstation. Gibt es jemanden, der hier einen Kurs empfehlen kann? (egal ob für Anästhesie/Intensiv oder für Internisten)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    26
    Hi,

    wenn Du einen guten gefunden hast, sag mir bitte Bescheid
    Ich bin auch auf der Suche, einen (Anfänger)kurs zu finden gestaltet sich irgendwie deutlich schwieriger als ich gedacht hätte, jedenfalls schwieiriger ales ECHO, Abd-Sono, etc.

    Mir wurde von den Kollegen der Anästhesie dieser hier:
    http://www.unimedizin-mainz.de/anaes...mann-kurs.html
    empfohlen. Vielleicht ist der auch was für Dich?

    Ansonsten würde ich mich auch über Vorschläge/Empfehlungen freuen....



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.404
    https://www.ausbildungsakademie-seli...choskopie-kurs

    Ich habe in Seligenstadt mal einen organisierten, zweitägigen Bronchoskopiekurs besucht. Der war sehr anfängerfreundlich, gut verständlich und "auf Augenhöhe"
    Er soll sich zwar prinzipiell an Internisten orientieren, aber ich sehe hier keine Abstriche für Anästhesisten.

    Was ich retrospektiv ein bisschen schade fand, war dass nahezu kein Wert darauf gelegt wurde, dass man nicht an der Bronchuswand schabt.



  4. #4
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    438
    Ich kann diesen Kurs nur empfehlen!
    http://rendsburg.imland.de/docs/bron...april_2017.pdf



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.404
    Es gibt übrigens eine ganz passable App, wenn man das Bronchoskopieren anatomisch etwas üben möchte: Bronchoguide. Natürlich kostenlos, wenn auch ein klitzekleines bisschen umständlich am Anfang.
    Damit kann man virtuell durch die Bronchien navigieren.

    Ich mache sonst keine Werbung für so etwas, aber man kann viel Zeit einsparen, wenn man so etwas schon vor einem Kurs einmal sichtet.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019