teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Thema: Mobbing

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    ...und man kann sich hier doofen Threads oder Themen entziehen oder den Account löschen, wenn man sich so fühlt.



  2. #7
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Mobbing im Forum? Nein, für mich kann da per definition kein Mobbing sein, denn man schreibt und liest immer freiwillig in seiner Freizeit.
    Mobbing kann dort existieren, wo ich wenig Alternativen habe. Im Job, in der Schule, in der Uni wo ein Wechsel relativ aufwändig oder zumindest kurzfristig nicht möglich ist und so keine Möglichkeit habe der Situation zu entgehen oder dem Mobbenden mutig etwas zu entgegnen, weil ich Angst um den Job habe... wo eben ein Machtgefälle ist.
    Was ist dann mit Vereinen, Ehrenamt, Kleingartensiedlungen, Facebook? "Cyber-Mobbing" ist sogar ein einigermaßen etablierter Begriff - warum nicht auch im größten, quasi alternativlosen deutschen Medi-Board. Ein Teil der Umgebung, in der du dich in deiner Freizeit gern aufhältst, entwickelt eine ekelhafte Gruppendynamik (übrigens auch ein Machtgefälle) und schikaniert dich systematisch - passt doch.

    Systematische Boshaftigkeiten sehe ich hier im Forum nicht.



  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen

    Systematische Boshaftigkeiten sehe ich hier im Forum nicht.

    Mist.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  4. #9
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Mobbing hat immer 2 Seiten und ist eine subjektive Ansicht. Gelegentlich gibt es objektivierbare Extremfälle, meist bleibt es aber eine Frage des jeweiligen Blickwinkels.
    Trolle beispielsweise werden auch gemobbt.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Gesocks, das sehe ich nicht so. Wo kein Machtgefälle ist, kann ich nicht gemobbt werden. Klar können einen Admins aus einem Forum werfen, auch vielleicht aus persönlicher Schikane heraus, aber das ist ja dann ein einmaliger alt und kein Mobbing.
    Und wenn alle auf einen einreden, weil man eine andere Meinung hat, ist das immer noch kein mobbing. Ich habe immer noch die Wahl, die Diskussion zu verlassen bzw. die aufregenden Inhalte wegzulassen.
    Ich denke Cyber-Mobbing passiert in Zusammenhängen, wo eine Gruppe irgendwie miteinander klarkommen muss, wenn zB eine Schulklasse eine WhatsApp-Gruppe hat, in der Hausaufgaben oä ausgetauscht werden, und sich das gemobbte Kind nicht abmelden will um keine Infos dazu zu verpassen.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook