teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wie kommst du darauf, dass es Hilfsmittel nur mit Pflegestufe gibt? Nein, Hilfsmittel werden nicht nur mit Pflegestufe bezahlt. Und oft auch ohne Antrag - aber eben mit ärztlicher Verordnung und ggf. mit Kostenvoranschlag. Sonst gäbe es ja gar keine Brillen, Hörgeräte, Blutzuckermessgeräte etc. für Kassenpatienten. Das stimmt so nicht.
    Es gibt eben eine Hilfsmittel-Richtlinie (hey, wir sind hier in Deutschland, da muss es immer Richtlinien geben! Wens interessiert, der kann sie auf der Homepage vom GKV-Spitzenverband anschauen), die genau abgrenzt, wann genau was verordnungsfähig ist und was eben nicht. Und da ist eben meistens nur das jeweilige "Kassenmodell" drin. Dass es in vielen Fällen durchaus besser ginge und so manches Sinnvolle eben den Grundsatz "ausreichend, zweckmäßig, das Maß des Notwendigen nicht übersteigend" nach Ansicht dieser Richtlinie nicht erfüllt, ist absolut klar. Und oft durchaus auch mehr als diskussionswürdig, keine Frage.
    Geändert von Feuerblick (12.03.2017 um 21:38 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und annekii schrieb ganz im Gegenteil mal, dass sie froh sei, mit der Großen in der GKV zu sein, da die PKV so manches nicht zahlen würde, was in der gesetzlichen völlig klar ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Siehste, hatte ich das doch noch richtig in Erinnerung. War mir beim Schreiben nicht mehr ganz sicher...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Ich würde mich informieren, welche Kassen Homöopathie nicht finanzieren und sehen, ob die was für mich wären oder ob dort anderes ist, womit ich auch nicht leben kann/will.
    Dann kann ja abgewägt werden, ob ein Wechsel sinnvoll ist oder eher nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Und annekii schrieb ganz im Gegenteil mal, dass sie froh sei, mit der Großen in der GKV zu sein, da die PKV so manches nicht zahlen würde, was in der gesetzlichen völlig klar ist.
    Das kann ich voll und ganz bestätigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook