teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wieso sollte der Hausarzt kein Sono abrechnen können? Ich finde Ärzte ohne Sono äußerst suspekt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Echo. Nicht Sono.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Ja, ich habe eine ganz nette Palette elektronischer Stethoskope

    Das Littmann - unhandlich, aber ganz okay. Verstärkung ganz okay. Nicht mein Favorit. Vorteil - klassisches Aussehen, Akzeptanz.
    Das resEARch (von 2009) - sehr geil, relativ altmodisch, mit Knopfzellen gefüttert... aber leider mittlerweile verschieden. Friede seiner Asche, es war ein tolles Teil. Wenn mir das jemand wieder reparieren würd... aber dann kam:
    Das Thinklabs - . Form, Function, alles perfekt. Definitiv eine Supersache. Mit einfachem Kopfhörer-Hörer sehr simpel für ein Akzeptanzförderndes Handling. Man könnte auch viele Spielereien machen, mir reicht, dass es verdammt gut verstärkt und verschiedene Frequenzen bedient.

    In meiner Notarztjacke ist allerdings ein ganz klassisches analoges Littmann - im RD geht es mir um Pneu/nicht Pneu und um makroskopisch relevante (Pulmo & Kardio) Vitien, die man auch schon von der Tür aus hört. Da lass ich kein 500€ Teil mit mir rumfahren.

    Das Eko hab ich allerdings nie ausprobiert. Wenn man das andere aktuelle hat, ist einem das auch wieder zu unhandlich.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    @Bille: Danke für deine Erfahrungen.

    Ich hatte bis jetzt noch nie die Gelegenheit, eines auszuprobieren. Für die Geldbörse vielleicht auch besser so



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook