teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber warum außerhalb der Famulatur? Wenn das ein niedergelassener Arzt ist, dann ist alles, wo du während der Famulatur mitmachst, auch Teil der Famulatur Und dann greift die Haftpflichtversicherung des Hartmannbundes.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    schau einfach mal in den vertrag rein, sollte ja drin stehen welche tätigkeiten versichert sin (zb Famulatur) und dann hat sich die sache schon geklärt



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Außerhalb der Famulatur deswegen, weil ich etwas schriftliches vorlegen muss und ich das bis zum nächsten Dienst des Kollegen nicht schaffen werde. Der übernächste Dienst wird erst im Mai sein und da sind schon Vorlesungen.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Alles klar.

    Der Vertrag des Hartmannbundes legt leider die Vermutung nahe, dass freiwillige Praktika nicht abgedeckt sind:

    Versichert ist die gesetzliche Haftpflicht aus der Tätigkeit im Rahmen der ärztlichen Ausbildung nach jeweils geltendem Recht als Medizinstudierender, Famulant, Medizinstudierender im PJ bzw. aus der dienstlichen ambulanten und stationären sowie der gelegentlich außerdienstlichen ambulanten Tätigkeit/Ausbildung, soweit jeweils keine andere Deckung besteht. Kein Versicherungsschutz besteht für Tätigkeiten, die nicht im Zusammenhang mit der jeweils gültigen Approbationsordnung stehen.

    Quelle: http://www.hartmannbund.de/fileadmin...g_Stud-WBA.pdf



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei mir war der fehlende Versicherungsschutz oft der Grund wieso ich wirklich selten mitfahren durfte... Erst im PJ war ich dann im Krankenhaus wo ich den ärztlichen Hospitanten gleichgestellt war, mitversichert war und dann mitgefahren bin.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook