teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    37
    Weißt du, welche Materialien im Abitur in Berlin zugelassen sind? Anno dazumal war in meinem Bundesland zumindest in Chemie und Physik das Tafelwerk erlaubt, sodass man, wenn man alles gut verstanden hatte, die wichtigsten Formeln und das Periodensystem etc nachschlagen konnte; in Biologie musste man dagegen sehr viel auswendig wissen. Das war mein Hauptgrund für Chemie LK, habe ich auch nie bereut. Es hängt aber wirklich sehr von den Lehrern ab!
    Zu HamNat kann ich nichts sagen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    20
    jo also denke dass man das pse immer benutzen kann.
    jedoch ist meine schwachstelle das sprachliche, heißt deutsch und geschichte.
    gestaltendes interpretieren hatte ich ne 5 weil ich einfach nicht wusste was ich schreiben soll.
    ich weiß ehrlich nicht wie man überall eine 1 haben soll in jedem fach, denke man muss ich einfach gut präsentieren?
    ich glaube ich kaufe mir ne brille damit ich intellektuel aussehe



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Tomatendieb Beitrag anzeigen
    ich weiß ehrlich nicht wie man überall eine 1 haben soll in jedem fach, denke man muss ich einfach gut präsentieren?
    ich glaube ich kaufe mir ne brille damit ich intellektuel aussehe


    Wie die anderen schon sagten, wähle die Fächer, in denen du mit wenig Aufwand gute Noten bekommen kannst. Ich habe mir vor der Fächerwahl die Lehrpläne angeguckt und dann danach entschieden. Dir sollte aber auch bewusst sein, dass wenn du in der Unter- und Mittelstufe in Fächern gut warst, das in der Oberstufe nicht automatisch auch so sein muss. Und, wie du schon erwähnt hast, die Mitarbeit nicht unterschätzen, da kann man auch viele Punkte holen.
    Warum willst du den TMS ein Jahr vorm Abi machen?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Ganz wichtig: Direkt am Anfang Leistung abliefern. Ein starker erster Eindruck vertuscht die Faulheit der folgenden zwei Jahre



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen


    Wie die anderen schon sagten, wähle die Fächer, in denen du mit wenig Aufwand gute Noten bekommen kannst. Ich habe mir vor der Fächerwahl die Lehrpläne angeguckt und dann danach entschieden. Dir sollte aber auch bewusst sein, dass wenn du in der Unter- und Mittelstufe in Fächern gut warst, das in der Oberstufe nicht automatisch auch so sein muss. Und, wie du schon erwähnt hast, die Mitarbeit nicht unterschätzen, da kann man auch viele Punkte holen.
    Warum willst du den TMS ein Jahr vorm Abi machen?
    ich denke hat sich rumgesprochen dass man deu und geschichte in keinem bundesland abwählen kann?!?!
    naja tms während der abi vorbereitung schätze ich für sehr stressig ein.
    da ist es dch gemütlicher den tms ein jahr vorher zu machen.



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook