teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2017
    Beiträge
    20
    leuteeee das schwerste für mich wird wohl sein sich anzupassen. immer schön nicken, immer schön willkürlich sein, zu allem ja sagen und immer interessiert gucken auch wenn es einen gar nicht juckt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Zitat Zitat von Tomatendieb Beitrag anzeigen
    leuteeee das schwerste für mich wird wohl sein sich anzupassen. immer schön nicken, immer schön willkürlich sein, zu allem ja sagen und immer interessiert gucken auch wenn es einen gar nicht juckt.
    Eine SEHR gute Übung für das spätere Studium und den Job...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Tomatendieb Beitrag anzeigen
    ich denke hat sich rumgesprochen dass man deu und geschichte in keinem bundesland abwählen kann?!?!
    naja tms während der abi vorbereitung schätze ich für sehr stressig ein.
    da ist es dch gemütlicher den tms ein jahr vorher zu machen.
    Dass man Geschichte in keinem Bundesland abwählen kann war mir bis jetzt nicht klar. Aber ich wohne in einem Bundesland, in dem man prinzipiell fast nix abwählen kann Was ist denn dein Problem in Geschichte? Deutsch kann man übrigens auch gut üben.
    Unterschätze die 11. Klasse nicht. In einem Monat schreibe ich Abi und momentan ist richtig entspannt. Wenn man seine Fächer richtig wählt, muss man nämlich aufs Abi auch fast nix lernen Ich würde den TMS nicht während der Schulzeit machen, egal ob in der 11. oder in der 12. Klasse. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Zitat Zitat von Tomatendieb Beitrag anzeigen
    leuteeee das schwerste für mich wird wohl sein sich anzupassen. immer schön nicken, immer schön willkürlich sein, zu allem ja sagen und immer interessiert gucken auch wenn es einen gar nicht juckt.
    Wer behauptet denn, dass du das musst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
    Dass man Geschichte in keinem Bundesland abwählen kann war mir bis jetzt nicht klar. Aber ich wohne in einem Bundesland, in dem man prinzipiell fast nix abwählen kann Was ist denn dein Problem in Geschichte? Deutsch kann man übrigens auch gut üben.
    Unterschätze die 11. Klasse nicht. In einem Monat schreibe ich Abi und momentan ist richtig entspannt. Wenn man seine Fächer richtig wählt, muss man nämlich aufs Abi auch fast nix lernen Ich würde den TMS nicht während der Schulzeit machen, egal ob in der 11. oder in der 12. Klasse. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.



    Wer behauptet denn, dass du das musst?
    zu aller erst: verstehe die leute gaaar nicht die meinen sie haben kaum gelernt. habe solche leute die verstanden. haben bio lk und englisch und meinen sie haben nieee gelernt. frage mich dann immer haben die ein photografisches gedächtnis oder wie haben sie die ganzen vokabeln und die ganzen biologischen fakten im kopf wenn sie nie gelernt haben.

    naja das mit dem nicken und schön lächeln ist halt so ne sache. sehe es ja in meiner klasse, ich denke man muss sich einfach nur gut präsentieren.

    mein problem in geschichte ist dass ich mich schriftlich nicht gut ausdrücken kann.
    also tms ein jahr nach demabi zu machen ist für mich nix will direkt studieren und nich irgendwie dazwischen rumgammeln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Tomatendieb Beitrag anzeigen
    zu aller erst: verstehe die leute gaaar nicht die meinen sie haben kaum gelernt. habe solche leute die verstanden. haben bio lk und englisch und meinen sie haben nieee gelernt. frage mich dann immer haben die ein photografisches gedächtnis oder wie haben sie die ganzen vokabeln und die ganzen biologischen fakten im kopf wenn sie nie gelernt haben.

    naja das mit dem nicken und schön lächeln ist halt so ne sache. sehe es ja in meiner klasse, ich denke man muss sich einfach nur gut präsentieren.

    mein problem in geschichte ist dass ich mich schriftlich nicht gut ausdrücken kann.
    also tms ein jahr nach demabi zu machen ist für mich nix will direkt studieren und nich irgendwie dazwischen rumgammeln.
    Du sollst ja auch nicht nichts lernen, sondern mitlernen. Bio ist so oberflächlich, da ist das Mitlernen nicht schwer. Und in Englisch habe ich tatsächlich nichts gelernt, außer auf Vokabeltests. In anderen Fächern sah das natürlich auch anders aus.

    Hm... du hast schon recht. Aber trotzdem darfst (und sollst) du noch eine eigene Meinung haben.

    Wenn du dich schriftlich nicht gut ausdrücken kannst, frag deinen Lehrer nach Übungsmaterialien.

    Und das mit dem TMS ist deine Sache, würde ich mir aber gut überlegen. Dir ist klar, dass du den nur ein mal machen darfst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook