teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
    Du sollst ja auch nicht nichts lernen, sondern mitlernen. Bio ist so oberflächlich, da ist das Mitlernen nicht schwer. Und in Englisch habe ich tatsächlich nichts gelernt, außer auf Vokabeltests. In anderen Fächern sah das natürlich auch anders aus.

    Hm... du hast schon recht. Aber trotzdem darfst (und sollst) du noch eine eigene Meinung haben.

    Wenn du dich schriftlich nicht gut ausdrücken kannst, frag deinen Lehrer nach Übungsmaterialien.

    Und das mit dem TMS ist deine Sache, würde ich mir aber gut überlegen. Dir ist klar, dass du den nur ein mal machen darfst?
    jo weiß ich.
    naja tms während der elften wie gesagt kommt mir geschmeidig vor. mai juni juli in der zwöflten dann für ham nat lernen.
    falls das und das nicht klappt dann ausland.
    deswegen will ich nciht extra für den tms ein jahr verschwenden, denke das ist nicht wirklich effizient.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    Wow, du hast komische Vorstellungen von guten Schülern und Noten..
    Kann mich nur den vorhergegangenen anschließen, das, was einem Spaß macht, sollte man wählen. Dann ist man automatisch ein bisschen mehr interessiert und das merkt der Lehrer eher, als wenn du dein Hassfach wählst und interessiert guckst. Und wir hatten teilweise sehr kritische Schüler, die in Geschichte bzw. Sozi viel nachhakten und das kommt meisten besser an als die Schleimer die nur allem zustimmen ;)
    Du solltest von deinen bisherigen Noten abschätzen können, wie es in der Oberstufe weitergeht. Tendenziell wird man eher noch etwas besser, wenn man ein Ziel hat und doch einige Fächer weglassen kann. Also nimm einfach, was du kannst. Und wenn du jetzt schon weißt, dass du nicht so der 1er Schüler bist, nehme dir lieber ein extra Jahr für den TMS als ihn zu verkacken, du hast ja nur eine Chance. Aber das kannst du auch nach den ersten Klausuren im Dezember entscheiden, wenn die Anmeldung beginnt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2017
    Beiträge
    20
    achja eigene meinung haben soll jeder haben und auch dürfen aber sie zu äußern auf die gefahr sie gefällt dem lehrer nicht ist kontraproduktiv.
    lieber brav nicken und lächeln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von sonne2 Beitrag anzeigen
    Wow, du hast komische Vorstellungen von guten Schülern und Noten..
    Kann mich nur den vorhergegangenen anschließen, das, was einem Spaß macht, sollte man wählen. Dann ist man automatisch ein bisschen mehr interessiert und das merkt der Lehrer eher, als wenn du dein Hassfach wählst und interessiert guckst. Und wir hatten teilweise sehr kritische Schüler, die in Geschichte bzw. Sozi viel nachhakten und das kommt meisten besser an als die Schleimer die nur allem zustimmen ;)
    Du solltest von deinen bisherigen Noten abschätzen können, wie es in der Oberstufe weitergeht. Tendenziell wird man eher noch etwas besser, wenn man ein Ziel hat und doch einige Fächer weglassen kann. Also nimm einfach, was du kannst. Und wenn du jetzt schon weißt, dass du nicht so der 1er Schüler bist, nehme dir lieber ein extra Jahr für den TMS als ihn zu verkacken, du hast ja nur eine Chance. Aber das kannst du auch nach den ersten Klausuren im Dezember entscheiden, wenn die Anmeldung beginnt.
    ist das wirklich notwendig ? ein ganzeees jahr für den tms ? ist der tms so ein großes ding ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2015
    Beiträge
    172
    ist das wirklich notwendig ? ein ganzeees jahr für den tms ? ist der tms so ein großes ding ?
    Naja, im Zweifel entscheidet der TMS halt, ob du (in absehbarer Zeit) studieren kannst. Deshalb finde ich ne gute Vorbereitung sinnvoll, zumal man die Aufgabentypen so nicht unbedingt aus der Schule kennt.

    achja eigene meinung haben soll jeder haben und auch dürfen aber sie zu äußern auf die gefahr sie gefällt dem lehrer nicht ist kontraproduktiv.
    lieber brav nicken und lächeln.
    Meiner Meinung nach ist es wie oft im Leben: Es geht gar nicht darum, immer nur die Klappe zu halten, sondern zu wissen, wann man selbige halten sollte. Manche Dinge kann man nämlich gar nicht ändern und da ist das dann eher verlorene Mühe als Erfolg. Genauso muss man aber wenn's drauf ankommt, auch seine Position vertreten und für eine Sache eintreten können
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook