teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Zählt Kuba denn von der Resistenzlage her zu Südamerika? Ich hab aus meinem Gesundheistökonomie-Kurs in Kanada irgendwie im Kopf, dass da die Resistenzlage besser wäre, weil das Gesundheitssystem so reguliert ist, aber das war auch kein Mediziner, der das erzählt hat, sondern ein Ökonom ;)

    Tollwut-Impfung würde ich übrigens auf jeden Fall empfehlen, gerade wenn ihr mit dem Fahrrad unterwegs seid! Better safe than sorry und so ;)



  2. #12
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Das Problem ist an verlässliche Zahlen aus Kuba zu kommen, und klar ist die Isolation ein Vorteil, aber grob orientier ich mich da eher an Südamerika. Die neue politische Lage sorgt in den nächsten Jahren sicher für transparentere Zahlen.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Danke für die Erläuterung



  4. #14
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Bin auch alles andere als ein Profi, bin frisch in der FA Ausbildung und hab mein Wissen vor allem von meiner Zeit in der Tropenmedizin und MiBi.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Mein unqualifizierter Eindruck als Tourist war, dass Medikamente für normale Kubaner im ambulanten Bereich völlig unerschwinglich sind. Auch in den Krankenhäusern gibt es anscheinend immer wieder Engpässe, weil man dafür harte Währung braucht. Ist von der Resistenzlage her also vermutlich total anders als in den meisten südamerikanischen Ländern, wo Antibiotika noch stärker als in den USA wie Smarties geschluckt werden.

    Kuba ist ein sehr seltsames Land, und der oft sehr unangenehme Nebeneffekt der Doppelwährung und der extremen Armut ist, dass man als Tourist stets als Melkkuh betrachtet wird. CUC sind dort wie das goldene Kalb.
    Geändert von davo (31.03.2017 um 12:02 Uhr)



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook