teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460
    Das war auch mein Eindruck, davo! (Wobei man sich mit Spanisch und etwas Einsicht in die Kultur nicht so zum Melkopfer macht)
    Und, wenn man dann Fotos von den öffentlichen Krankenhäusern sieht, dann hat man daran auch keinen Zweifel (obwohl von den Castros das super, kostenlose Gesundheitssystem immer so gelobt wird).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Also das mit dem ESBL auf Cuba ist wirklich nicht ganz ohne:
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...für-Kuba/page4

    Müsste jetzt mal genauer recherchieren (Schließlich ist Reisemedizin ja Teil meiner FA Weiterbildung ) aber gerade keine Zeit
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin da auch immer ein bisschen Pragmatiker: wenn ich sonst nie HWI bekomme, warum soll das auf einer Reise plötzlich anders sein.
    Wenn ich nicht zu Pneumonien neige, wieso soll ich sie dort plötzlich bekommen.

    Hauptgrund ein Antibiotikum mitzunehmen wäre für mich eher ein Weichteilinfekt z.B. durch kleine Verletzungen.
    Und Obach- Fluorchinolone haben zwar ihre Berechtigung, haben aber ein nicht so tolles NEbenwirkungsspektrum.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ha! Das hab ich bisher auch gedacht, Wacken. Und ich bin das erste Mal komplett ohne Medikamente in den Urlaub gestartet. Und zack, nach ein paar Tagen hatte meine Tochter nen ordentlichen Harnwegsinfekt, und die Mamma von de Arztschule hatte NICHTS (weder Analgesie noch irgendwas anderes) mit.

    War mir jetzt eine Lehre . Man vergibt sich doch nix, wenn man mal prophylaktisch was mitnimmt, zumal wenn man selbst Arzt ist.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe mein Cipro in Peru damals für die echt mit Fieber und Schüttelfrost verbundene Diarrhoe gebraucht... Als Mensch mit Penicillin Allergie habe ich es da mit der Wahl auch einfacher. Dafür würde ich das Paracetamol daheim lassen und mich auf NSAR und Novalgin beschränken.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook