teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch ähnlich wie Diffenzialdiagnose fast alle Famulaturen in den Fächern gemacht, die ich noch nicht hatte. Es lphnt sich vorher vielleicht versuchen in ein Kurzlehrbuch zu gucken um die paar wichtigsten Krankheitsbilder schon mal gehört zu haben und sich besser orientiert zu können. Das Kurs zu haben ist nicht nötig, zB Neuro war mein vorletztes Fach vor Scheinfreiheit - da hätte ich sonst gar keine Famulatur machen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Derma ist das wunderschönste Fach Da es ist aber sehr speziell ist und auf viele (erstmal unscheinbare)Details Wert gelegt wird, lohnt es sich ein Kurzlehrbuch auszuleihen (das von Thieme oder Elsevier) um für die Famulatur paar Grundlagen zu beherrschen, dann macht es mehr Spaß. Wenn du ein paar Grundlagen zur Rheumatologie beherrschst reicht es aber auch, da gibt es einigen Bezug zur Inneren. Sonst stimme ich aber grundsätzlich den meisten hier zu, dass primär eine Famulatur zum lernen da ist und nichts vorausgesetzt werden sollte- und da du eh 16 Wochen am Ende bescheinigt haben musst, nicht lange nachdenken und einfach die Famulaturen durchziehen dann kannst du die letzten Semesterferien zum 10. Semester später komplett genießen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook