teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2014
    Beiträge
    35
    Danke für deine ausführliche Antwort!

    Demnach sollte meine Studienzeit in Deutschland ja dann als Ausbildungszeit zählen!? Ich habe 7 Semester in Deutschland studiert und dann meinen Bachelor im Ausland abgeschlossen. Jetzt gerade schreibe ich meine Masterarbeit. Also das Psychologiestudium habe ich immerhin in der Tasche, aber ob die Zeit im Ausland dann verrechnet wird!?

    Naja, ich denke, dass man ja eh nur abwarten und hoffen kann! :-/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Graupappe
    Guest
    Zitat Zitat von Entenschnabel88 Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Antwort!

    Demnach sollte meine Studienzeit in Deutschland ja dann als Ausbildungszeit zählen!? Ich habe 7 Semester in Deutschland studiert und dann meinen Bachelor im Ausland abgeschlossen. Jetzt gerade schreibe ich meine Masterarbeit. Also das Psychologiestudium habe ich immerhin in der Tasche, aber ob die Zeit im Ausland dann verrechnet wird!?

    Naja, ich denke, dass man ja eh nur abwarten und hoffen kann! :-/
    Nagel mich nicht drauf fest.
    Zu Ausbildungszeiten im Ausland kann ich nix sagen. Möglicherweise wäre auch nur ein Abschluss ausreichend.
    Ich tippe am ehesten auf diese Verrechnung der Wartezeit.
    Aber zum Thema Übergangsfrist haben wir aus den 80ern schon einen klaren,damaligen Fahrplan.
    Wie gesagt aber: Das ganze Übergangsgedöns war dann quasi wieder nichtig, da man einfach zum vorherigen zurück gekehrt ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2012
    Beiträge
    48
    also angenommen, nur beworbene Wartesemester gelten dann, ich möchte aber in Hamburg studieren, die nur zum Wintersemester anbieten. Dann muss ich ja theoretisch trotzdem zum sommersemester (um das Semester zu kriegen) mich bei einer Uni bewerben, auf die ich vielleicht gar nicht möchte. Oder seh ich das falsch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2012
    Beiträge
    32
    Wird es denn für das WS 18/19 eine "Übergangslösung" geben? Werd da nicht so schlau draus.
    Hab mein Abi 2009 gemacht, immer mal sproadisch beworben. Zb. 2009, dann glaub 2011, 2014 und 2016 dann per Wartezeit nen Platz an der wunschuni bekommen, leider aus persönlichen (gesundheitlich, finanziell, usw) nicht angetreten.
    Jetzt ja noch mehr WS, nur weiß ich noch nicht, ob ich dieses Jahr schon anfangen kann oder doch erst nächstes Jahr.
    Nur, falls ich 18/19 dann "aussortiert" werden sollte, ist mir ja auch nicht geholfen...im Gegenteil -.-
    Doch wer bestimmte Werte, weiße Gelehrte /
    deren Menschlichkeit fehlt, weil man sie ihnen nie lehrte /
    eine wissende Herde von weißen Schafen /
    die ihr Gewissen verwerfen um nachts noch zu schlafen /



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von humanikus Beitrag anzeigen
    also angenommen, nur beworbene Wartesemester gelten dann, ich möchte aber in Hamburg studieren, die nur zum Wintersemester anbieten. Dann muss ich ja theoretisch trotzdem zum sommersemester (um das Semester zu kriegen) mich bei einer Uni bewerben, auf die ich vielleicht gar nicht möchte. Oder seh ich das falsch?
    Da noch gar keine offizielle Devise raus ist, kann man das nicht sagen. Tendenziell würde ich ja sagen, du bekommst ja sowieso keinen Platz, oder? Und wenn doch, nimmst du ihn eben nicht an.
    Ich bin gespannt, ob es hierfür auch eine elegantere Lösung von Seiten hochschulstarts gibt, schließlich gibt es bei der Wartezeit kein Nachrückverfahren, d.h. der Platz wäre nur deshalb verloren, weil jemand sich bewerben musste.
    Aber wie gesagt, das werden wir mit Sicherheit noch rechtzeitig von hochoffizieller Quelle erfahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook