teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier werden doch die Symptome einer Endokarditis LENTA beschrieben (ANHALTENDE Fieberschübe, GELEGENTLICHE Brustschmerzen, GEWICHTSABNAHME) und auch die polypösen Auflagerungen sprechen dafür. Der häufigste Erreger ist hier eigentlich Strep. viridans, aber doch definitiv nicht der Staph. aureus. Der macht eine Endokarditis acuta mit ulzerierender schneller Klappenzerstörung. Enterokokken sind von der Virulenz her dazwischen.
    ???



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    15
    Die viridans sind aber primär im Rachenraum (also beim Zahnarzt) relevant. Das war wenn ich mich recht erinnere einer mit Drogenabusus -> Hautkeim Staph. aureus



  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    s. aureus wäre doch viel akuter gewesen. Deswegen Enterokokken. Hab nicht ausgewertet, ist hier ne andere Meinung seitens der Dozenten doer wieso die Frage?
    Viridans gabs doch nicht als Antwort oder?



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Die gab es ja auch nicht zur Auswahl. Deshalb wären ja Enterokokken richtig. Denn hier ist definitiv keine akute ulzerierende Endokarditis beschrieben, die Staph. aureus machen würde...



  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab auch Enterokokken genommen. Das war doch auch c oder? hab mein heft leider nicht hier



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook