teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Im hohen Norden ...
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    141
    Hallo,

    ich stelle das mal hier rein, da hier PJler wahrscheinlich eher reinschauen.
    Ich werde im Oktober Examen machen und höre immer häufiger, dass das IMPP sich mehr und mehr auf Amboss einstellt. Ich wollte jetzt gerne ein "Nachschlagwerk" fürs Lernen holen und stehe vor dem Dilemma, ob AllEx, oder Endspurt.

    Der letzte AllEx ist von 2014 und Endspurtreihe ist von 2015. Hab bei Thieme nachgefragt und es wird da auch rechtzeitig keine neue Auflage mehr kommen.

    Was würdet ihr empfehlen und was sind die Vorteile? Ist der AllEx umfangreicher, oder lieber die Endspurtskripte?

    Vielen Dank



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Und wieso nicht bei Amboss bleiben? Im Allex oder Endspurt steht auch nichts anderes drin.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von ayamo Beitrag anzeigen
    Ich werde im Oktober Examen machen und höre immer häufiger, dass das IMPP sich mehr und mehr auf Amboss einstellt.
    Aber ob das wirklich stimmt? Beim aktuellen HEX z.B. lag der Durchschnitt lt. Medi-Learn-Statistik bei 77% - d.h. als überdurchschnittlicher Student sollte man recht leicht ein Gut schaffen. Muss man sich also keinen großen Stress machen, außer man will unbedingt schriftlich ein Sehr gut... aber das war schon immer schwer.

    Zu deiner eigentlichen Frage: so wie ich das verstanden habe, ist Endspurt einfach ein gekürztes AllEx.



  4. #4
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wenn Amboss nicht mehr reichen sollte, dann reichen die anderen erst recht nicht.

    Abgesehen davon korreliert die Note im Examen wohl eher mit dem Aufwand, den man die 3 Jahre vor dem Examen betrieben hat, als mit den Vorbereitungsutensilien.




  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Ich habe letzte Woche das Examen geschrieben. Ich hatte vorher schon die Befürchtung/Vermutung, dass das IMPP immer mehr auf Fragen außerhalb von AMBOSS setzt. Das ist nicht nur meiner Meinung nach auch eingetreten. Interessenhalber habe ich am Freitag dann hier in der Bib mal in Allex reingeschaut und nach Stichworten aus dem Examen geschaut, die standen da aber genausowenig drin. Wenn Du Dir die Diskussionen zu den Fragen im Unterforum anschaust siehst Du, dass viele Fragen nur zu beantworten waren, wenn Du Leitlinien und "Spezialliteratur" auf Facharztniveau kanntest.

    Wenn ich müsste (ich hoffe nicht, dass ich das muss ) würde ich mich aber wieder mit Amboss vorbereiten. Für die Sachen drumherum bist Du entweder ein Brain oder überüberdurchschnittlich fleißig/aufnahme-/merkfähig.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook