teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SIM1424 Beitrag anzeigen
    Kann man sich denn weiterhin noch als Gruppe zum M3 anmelden?
    Das war, ist und wird auf ewig sein:
    Reine Ermessenssache der jeweiligen Landesprüfungsämter.

    Die Approbationsordnung enthält nämlich keinerlei Regelungen, wie die Prüfungsgruppen zusammengestellt werden.
    Wenn das LPA "Gruppenanmeldungen" bislang gestattet hat, stehen die Chancen gut, dass sie das auch weiterhin tun.

    Wenn nicht, dann gibt es keinen Grund, anzunehmen, dass sie es in Zukunft tun werden.



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Das gerücht, dass es vielleicht doch nur 3 Fächer sind, hält sich sehr hartknäckig. Ich hab noch nie gehört, dass es wirklich 3 Fächer waren. Bei uns sind es immer 4 Fächer, und ich hab noch nicht gehört oder gelesen aus den Protokollen dass der Prüfer des 4. Fachs nicht sein Fach geprüft hat.

    Wie die Gruppe zusammengestellt wird ist unterschiedlich, bei uns war das meistens so dass aus der Prüfungsgruppe 1-2 Leute aus einem Wahlfach da sind, und 1-2 Leute aus dem anderen und die Prüfer wissen eben Bescheid wer welches Wahlfach hatte und passen (mehr oder weniger) die Fragen an. Manchmal hatten alle dasselbe Wahlfach, dann wurde eben irgendein 4. Fach dazugelost. Es gibts ein paar gängige Kombos, die mehr oder weniger Sinn ergeben (Neurologie-Neurochirurgie, Neurologie-Psychiatrie, Augenheilkunde-HNO, Anästhesie-Gyn, aber auch Pädiatrie-Orthopädie). Gruppenanmeldungen seien möglich gewesen, mittlerweile aber nicht mehr... ich halte das auch für ein Gerücht.



  3. #13
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wo studierst du denn SIM, da könnte man vielleicht eher einschätzen, ob es da überhaupt mal so war mit der Gruppenbildung war. Wie gesagt, bei uns ging das auch vorher nie und es wurden wild Fächer zugelost, auch hier keinerlei erkennbares System.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Offiziell ist es aber immer noch ein vierter Prüfer. Er kann also alles fragen. Jemand aus der Gyn wird aber wohl nix zu Ortho fragen. Unser Pathologe fragt aber wohl viel Innere.



  5. #15
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Offiziell ist es aber immer noch ein vierter Prüfer. Er kann also alles fragen. Jemand aus der Gyn wird aber wohl nix zu Ortho fragen. Unser Pathologe fragt aber wohl viel Innere.
    Ja, kann ich bestätigen. Der vierte Prüfer, Urologe, hat bei uns den Part der...wie soll ich sagen...allgemeinen Fragen übernommen und auch rechtliche Dinge, Patientenverfügung, Aufklärung etc. abgefragt.
    Aber er hat primär eben auch wirklich sein Fachgebiet geprüft.
    Finde übrigens, dass man sich zum 3. Stex echt nicht so viele Sorgen machen muss, wer sich ein bisschen vorbereitet, absolute Basics in der Untersuchung beherrscht und zackig einen Brief schreiben kann kommt da locker mit einer guten Note raus. War am Ende echt überrascht wie lässig und routiniert wir da durch sind und vor allem wie gutmütig und wohlwollend die Prüfer waren.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook