teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    123
    Hallo

    Ich möchte mich kurz vorstellen:
    Studiere im 8. Semester Medizin im EU-Ausland und überlege noch nach D zu wechseln. Nachdem es im Ausland kein PJ gibt, weil die praktischen Stunden bereits mit den Fächern abgedeckt werden, frage ich mich ob es die Möglichkeit einer PJ Verkürzung gibt. Habe z.B. in der Inneren insg mind 650h Praktisch in der Klinik gehabt, wo wir auf verschiednen Stationen waren und sämtliche Tätigkeiten eines "dt PJ" lers gemacht.

    Von den LPAs bekomme ich nur die Antwort, dass mir das nicht angerechnet werden kann, weil das PJ erst gezählt wird nachdem man das 2. Stex bestanden hat. Und bevor die Leistung nicht erbracht wurde, geben sie keinerlei Auskünfte..

    Hat jemand schon mal davon gehört oder weiß an welche Stelle ich mich noch wenden kann?

    Lieben Gruß & Danke schonmal im voraus!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Wenn es kein PJ gibt, dann müsstest du doch direkt die Approbation beantragen können? Wieso willst du denn noch PJ machen?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    123
    Ja das kann ich, wenn ich hier fertig studiere.

    Es geht mir darum, wenn ich vorher jetzt noch wechsel vor dem 2.Staatsexamen und ob ich dann ne Verkürzung fürs PJ bekomme.
    Die Famulaturen habe ich auch schon alle fertig..



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Das würde mich doch sehr wundern, wenn das geht.
    Die einzig verlässliche Antwort können dir hier nur die Landesprüfungsämter geben (was sie im Prinzip ja auch schon getan haben).



  5. #5
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Aber du kommst doch schneller und einfacher an die Approbation, wenn du dort fertig studierst? Was ist denn der Vorteil jetzt noch zu wechseln?



MEDI-LEARN bei Facebook