teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns in der Abteilung ist es total üblich. V. A. bei den Oberärzten
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  2. #12
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Als Stationsarzt aber problematisch. Da keine konsistente Pat.-Versorgung - was zumindest in der Inneren sehr doof ist...
    2 50%er sind da besser zu handlen.
    Schwierig ist auch Vollzeit arbeiten, reduzierte Stelle haben und die so generierten Zusatzstunden dann in FZA ausgleichen. Die Leute sammeln so viel FZA an, das sie irgendwann nicht mehr präsent sind bzw. nur noch "fragmentiert".
    Dann kann man irgendwann nicht mehr vernünftig ausbilden (für den amb. Sektor reicht es meist)....

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass bei uns diese Teilzeitler nicht mehr in größerem Umfang tätig sind.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Die Frage des OP drehte sich ja um etwas ganz anderes - ob man eben statt 46 Wochen Vollzeit nur 41,4 Wochen Vollzeit arbeiten könnte. Das wäre organisatorisch durchaus machbar, aber würde dann halt vermehrt Urlaube zu unüblichen Zeiten erfordern.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Mich interessiert das auch. Weiß nämlich nicht, wie ich mit den paar Wochen im Jahr künftig meinen Reisedrang befriedigen soll.. #firstworldproblems



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Ich hatte vor knapp 2 Jahren meine Stelle zuerst auf 90% reduziert..hatte mit meinem Chef den Deal, dass ich weiter zu 100% arbeite aber die 26 "gewonnenen" Tage nutze um meine Palli-Fobis zu machen...
    Habe ehrlicherweise auch nicht über die LÄK angemeldet..und im Nachhinein keine Probleme gehabt.
    Aktuell habe ich auf 80% reduziert (wegen Familie, Kind und externem Arbeiten) und werde im ICU-Schichtsystem schlichtweg immer überplant...aber auch das hat ein Ende...



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook