teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Dann schreib ne Mail, erwarte aber nicht, dass sie antwortet.

    Was mich wundert, dass weder du noch der Patient, den du begleitet hast, den Namen erfahren haben. Man stellt sich doch mit Namen vor? Oder trägt ein Namensschild. Oder es ist sogar die Kombination aus beidem.

    Ärzte sind, wie du schon eingangs geschrieben hast ganz normale Menschen - demnach braucht man da keine besonderen Ratschläge. Würde sie in einer Firma sitzen, hättest du genau das selbe Problem.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    12
    Der Patient war nicht im Stande zu reden, da er/sie noch sehr jung ist. Durch unseren Unfall versuchte ich den/die kleine/n zu Beruhigen. Ich habe in dem Moment nicht darauf geachtet wie Sie hieß. Angeschaut sicherlich und nett geblieben. Aber manchmal verdrängt man so etwas unfreiwillig. Soll vorkommen!

    Die Situation wäre auch in einer Firma im Prinzip das gleiche aber bedingt durch den Arbeitsplatz nicht vergleichbar. Tja, manche Menschen machen sich schon Gedanken um ehrlich jemanden kennen zu lernen statt einfach nur zu egal zu sagen. Ein Nein und somit eine klare Antwort ist stets besser als ein "was wäre..."!



  3. #28
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bitte nicht versuchen am Arbeitsplatz abzufangen oder sonst wo aufzulauern. Das wäre eine Situation auf die ich mal gar keine Lust hätte. Mir hat mal ein Patient einen Brief (ans KH geschickt!!!) geschrieben und mich darin zum Essen eingeladen. Da kommt man völlig unverfänglich raus weil man einfach nicht antworten muss. Das fand ich insoweit ok weil es mich nicht bedrängt hat. Irgendwo persönlich fragen wenn die Situation nicht zufällig ist geht gar nicht. Und mehrfach Email oder Brief ist auch nicht so toll.



  4. #29
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.586
    Ich würde es einfach ganz lassen mit dem Datingversuch. Du hättest sie direkt ansprechen sollen an diesem Tag. Alles im Nachhinein wirkt irgendwie... gruselig....
    Und auf eine Mail oder einen Brief würde ich persönlich erst recht nicht reagieren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #30
    Gast26092018
    Guest
    Menschen unterscheiden sich @Feuerblick.
    Wenn sie ihm sympathische Signale ausgesendet hat, dann kann er sie ruhig fragen (aber keine Briefe oder Zettel! das ist gruselig!) sonder persönlich hingehen,für die Behandlung bedanken und je nach der Reaktion von ihr fragen, ob sie mit dir etwas trinken würde. Einen Versuch kann er ja wagen, ohne etwas zu verlieren.

    Wir leben nur einmal...wenn er es sympathisch anstellt und einfach nett fragt, dann freut sich ein Mensch doch über so etwas. Seid nicht so steif



Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook