teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das hat mit steif sein nix zu tun.
    Wer sagt denn, dass ER nicht steif war?

    Und "Signale"...sorry, aber Signale zu interpretieren finde ich albern. Die kommen nämlich beim Empfänger niemals objektiv an sondern sind immer subjektiv gefärbt. Beispiel: "Sie hat mich aber besonders nett angelächelt" kann von Seite der Frau aus einfach ihre ganz persönliche Art professioneller Nettigkeit gewesen sein. Da kann man bei einem völlig unbekannten Menschen komplett falsch liegen.
    Ankommendes Signal beim Kerl: TITTEN! Oh, die lächeln mich an!

    Wenn er sie toll fand, hätte er sie direkt ansprechen sollen und nicht Tage später damit ums Eck kommen. Das hat einfach einen Hauch von Stalking und ist gruselig. Und dann freut frau sich da auch nicht drüber sondern überlegt hektisch, wie sie aus dieser unangenehmen Situation wieder rauskommt. Immerhin ist das ihr Arbeitsplatz, an dem sie gerade angebaggert wird von einem wildfremden Menschen der vor ein paar Tagen/Wochen mal mit einem Patienten dort war und den sie vermutlich gar nicht wirklich wahrgenommen hat.
    SO ist das!!! Und wenn ich meine Arbeitsstätte nur noch durch den Hinter- / Seiteneingang betreten kann, weil draußen jemand mit roten Rosen wartet, dann ist das creeeeeeepy!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab übrigens letztens einen Patienten in der Notaufnahme behandelt, der mir sehr sympathisch war. Ich hab ihn bestimmt auch angelächelt. Aber das kam daher, weil er mir erzählt hat, dass er den ganzen Tag Traktor fahren würde und nach 15h kontinuierlich Notaufnahme kommt einem "8h Traktor fahren" sehr sehr toll vor.... Hätte der mich jetzt gefragt, ob er mir einen Kaffee spendieren kann, hätte ich vermutlich nicht nein gesagt

    Weil ich in dem Moment dringend einen Kaffee gebraucht habe, natürlich
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Ich finde das jetzt schon so ein bisschen fies dem TE gegenüber. Ich bin auch täglich in der Notaufnahme und betüttel da Kinder. Im Sommer wurde eines mal von einer Aufsichtsperson aus nem Camp begleitet, den ich wirklich ausgesprochen attraktiv und nett fand. Konnte durch meine Stalking-Versuche leider nicht rausfinden, wie er heißt... da hätte ich mich definitiv über eine Mail/ einen Brief gefreut. Bin am nächsten Tag sogar freiwillig in die ZNA gedüst, als es hieß "Kind aus dem Ferienlager". Und mal ganz im Ernst, der "Markt" für eine Assistenzärztin mit locker 50 Stunden-Woche ist doch sehr überschaubar- im Fachbereich keine männlichen Kollegen, Oberärzte alle alt und creepy, in anderen Disziplinen creepy oder vergeben...
    Wenn man es dann wirklich bei einem Kontaktversuch belässt- why not? Bei dem Stress und Patientenaufkommen in der ZNA fände ich das sogar ganz nett, mich nicht noch vor dem Patienten und vor Ort nach nem Date zu fragen...
    Meine Meinung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Ja ich sehe das genauso. Gut das mit der Anmeldung in diesem Forum ist vielleicht übertrieben, aber manche Leute sind eben in1000 Foren das finde icg jetzt nicht so dramatisch. Er fand sie einfach auch rückblickend noch gut und hat sich gesagt ich muss es jetzt einfach mal probieren. Von uns wollte er lediglich ein bisschen erfragen wie er das anstellen soll ohne sie in einr unangenehme Situation zu bringen wie das manche hier erlebt haben. Diese Aussagen wie sie hat Signale gesendet kamen ja von uns...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook