teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2017
    Beiträge
    12
    Sorry, etwas aus der Eile heraus geschrieben mit fehlenden Wörtern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Ach so, hm ohne Name ist tatsächlich schwierig. Manchmal gibt's auf der Internetpräsenz der Klinik Fotos des Teams und Mail-Adressen, oder zumindest die Namen. Vielleicht kannst du falls es Namen gibt über Facebook ihren heraus finden. Hno ist ja oft nicht ganz so ein großes Team. Sonst muss ich dir leider recht geben, das ist echt schwierig in Erfahrung zu bringen wie sie heißt und sie anzusprechen. Zumal du leider nie wissen kannst wann sie Nachtdienst hat. Tagsüber könnte es schon schwierig werden einen guten Moment abzupassen :/ falls es wirklich gar keine Möglichkeit gibt ihren Namen heraus zu finden wäre meine einzige Idee tatsächlich gegen späteren Abend mal ganz direkt die Pflegerin am Tresen der Ambulanz anzusprechen und ganz ehrlich zu sagen, dass dir diese Ärztin so sehr aufgefallen ist und sie dir einfach nicht aus dem Kopf geht, weshalb du dein Glück jetzt einfach probieren musst. Ob sie dir (nach deiner Beschreibung) ihren Namen sagen könnte und wie du sie erreichen könntest. Da müsstest du natürlich echt die Hosen runter lassen, aber zu verlieren hättest du nichts.
    Und wegen dem Rest machst du dir wirklich viel zu viele Gedanken klar ist man oft gestresst beim arbeiten und ok vor dem Team möchte man nicht immer unbedingt angeflirtet werden, ansonsten aber einfach wie überall. Es ist auch echt nicht so, dass man ständig angesprochen wird und deswegen gleich genervt ist, ich wurde noch nie von einem Patienten angesprochen (psychiatrisch auffällige jetzt mal ausgeschlossen) und würde mich einfach geschmeichelt fühlen, selbst falls ich vergeben wäre. Eben wie jede Frau sonst auch. Da brauchst du echt keine Angst haben!
    Geändert von PillePalli (20.05.2017 um 20:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wenn du behandelt wurdest, hast du doch sicher einen Brief oä mitbekommen, oder? Bei uns muss jeder Patient in der Notaufnahme einen schriftlichen Befund inkl Name des behandelnden Arztes bekommen und ich denke, da hat man auch ein Recht drauf. Du könntest also einfach nochmal im Krankenhaus anfragen, ob du einen Brief bekommst oder einen Bericht mit dem Namen des behandelnden Arztes (ist ja je nach Krankheitsbild auch nicht unwichtig).
    In unserem Haus könntesat du höchstwahrscheinlich vormittags (da ist am wenigsten Stress) sogar zur Notaufnahme-Anmeldung gehen und sagen, dass du an Datum xy hno-ärztlich behandelt wurdest, die Ärztin nett fandest und gerne ihren Namen hättest. Dann brauchst du nur noch die Standardmailadresse (sowas wie [email protected]) der Klinik und kannst mit ihr in Kontakt treten
    Ich finde auch, dass der Arztberuf wie jeder andere auch ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2017
    Beiträge
    12
    Das mit dem schriftlichen Befund ist eine sehr gute Idee
    Ich wurde nicht behandelt, sondern jemand anderes. Ist echt nicht leicht, mir erscheint die Hürde momentan größer als ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Aber vormittags ist eine gute zeit nochmals hinzugehen um nach dem schriftlichen Befund zu erbitten.

    Habt ihr so etwas je in der Klinik mitbekommen, dass jemand nach dem Arzt gefragt hat und es auch zusagen gab oder sehen Ärzte lieber davon ab, wenn Sie jemand um Ihre Email Adresse fragt oder die Person doch Privat kennen lernen will?
    Könnt ihr etwas anonym aus dem Nähkästchen erzählen damit ich mir den einen oder anderen Tipp abkupfern kann und Sie vielleicht sogar übreden könnte? Worauf achten den weibliche Ärzte oder legen wert bei solch einem Unterfangen?

    Die Hosen runter zu lassen ist wirklich nicht leicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2017
    Beiträge
    12
    Habe auch in der Zwischenzeit mal kurz nachgeschaut ob Sie auf der Homepage mit Namen aufgeführt ist, leider nein. Ein Bild ist vorhanden als Gruppenfoto aber keine weiteren Informationen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook