teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Hallo Leute,
    es gibt zwar schon Threads zu dem Thema, aber diese sind ja recht alt:

    http://www.medi-learn.de/foren/showt...90-Verh%FCtung

    http://www.medi-learn.de/foren/showt...verh%FCtet-ihr

    Deswegen mache ich mal einen neuen auf, weil ich denke, dass sich in 10 Jahren bestimmt einiges getan hat.

    Meine hat mich nämlich gebeten, dass ich mich über die verschiedenen Verhütungsmethoden mal informiere, damit man da gemeinsam drüber reden kann

    Aktuell nimmt sie Sibilla IIRC, aber sie ist sich nicht sicher ob sie die Pille gut finden soll oder nicht, deshalb mal der Exkurs über die versch. Methoden...

    Und da kommt mir halt das Mediziner-Forum als ein recht gut geeigneter Platz vor.

    Für die Pille sprechen ja der hohe Schutz, Unterdrückung des PMS.
    Nachteil ist, dass man sie vergessen kann und dass sie nicht vor STDs schützt,
    wobei das jetzt kein Problem ist.

    Kondom geht natürlich auch gut, kann aber auch mal reißen.

    Wie sieht es aus mit Stäbchen, Spirale etc?
    Wie sind da die Wirksamkeiten, Verträglichkeiten etc?
    Pro, Contra?

    Danke euch schon mal, denn ich habe Null Ahnung davon



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Da kann ich da deutsche Technikmuseum in Berlin empfehlen. Die haben dazu eine aktuelle Ausstellung in der Abteilung Pharmazie. Wenn man sich das so durchliest, sind eigentlich alle Methoden mit Hormonen schei*e bzw. können prinzipiell schei*e sein. Da ist die Pille noch besten, die kann man wenigstens von jetzt auf gleich absetzen.

    EDIT: Hab gerade mal auf der Homepage des Museums geguckt, vielleicht gibts die Ausstellung schon gar nicht mehr

    EDIT2: Ach, doch! Gibt's noch! klick
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Was sagt denn ihre Gynäkologin dazu? Eine der besten Entscheidungen meines Lebens war es die Gyn zu wechseln zu einer, die tatsächlich mit mir zusammen die Vor- und Nachteile verschiedener Mittel durchspricht und nicht pauschal "einfach mal die Pille verschreibt, weil das ja alle jungen Mädels erstmal ausprobieren sollten" (exakter Wortlaut).

    Persönlich bin ich mittlerweile absoluter Spiralenfan. Nie wieder Pille. Kann ich dir auch gerne noch weiter ausführen falls interesse besteht



  4. #4
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Gynefix
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Für mich war die Entscheidung die Pille abzusetzen und auf Hormone zu verzichten, die beste, die ich treffen konnte. Hatte da nach 10 Jahren doch ziemliche Nebenwirkungen, die in Richtung depressive Verstimmung gingen.



Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook