teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von BetterCallSaul Beitrag anzeigen
    Es gibt Arbeitsmodelle, da arbeitet man nur so. Wieso soll das nicht gehen?
    Siehe Rettungsdienst. Bei uns sind das 7 Tage Tagdienst à 11h, 7 Tage frei und dann 7 Tage Nachtdienst à 13h und dann wieder 7 Tage frei.



  2. #7
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Gesetzlich erlaubt? Vermutlich ja. Akzeptabel? Hm... 7 Nächte am Stück sind sehr sehr hart. Die 7 "freien" Tage danach braucht man, um wieder halbwegs aufrecht gehen zu können. Ich würde niemals so arbeiten wollen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    226
    Arbeitsrechtlich ist so ein Modell sicherlich kein Problem - haben andere hier ja schon vorgerechnet.

    aber:
    KH der Maximalversorgung, Nachtdienste sind laut Kollegen echt schwer, keine Bereischaft, sondern 100% Arbeit, ohne Pause, Innere Medizin. Und ich muss jetzt quasi mit Nachtdienst anfangen, weil es Mangel an Personal gibt
    Du kennst das Haus nicht, startest neu und fängst mit Nachtdienst an???
    Gerade nachts ist die Personaldichte dünner, man muss mehr selbstständig machen, hat weniger Personen, die man fragen kann (sei es medizinische als auch organisatorisch/praktische Fragen), so dass ich hier eigentlich schon ein Organisationsverschulden bzw. Übernahmeverschulden sehe, wenn man so etwas macht. Sind ja auch so ganz formale Dinge - z.B. Geräteeinweisungen, Kenntnisse des Notfallequipments, Telefonnummern, Laufwege.... selbst wenn man medizinisch/fachlich diese Position erfüllen könnte (z.B. als Facharzt Arbeitgeberwechsel).



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130
    Du meine Güte! Na das ist ja ein schönes "Willkommen"...



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Regelmäßige Arbeit ohne Pausen ist selbstverständlich nicht erlaubt! Bei 6-9 Stunden Vollarbeit stehen dir 30 Minuten Pause. Bei 9-10 Stunden - 45 Minuten. Mehr als 10 Stunden darfst du nicht arbeiten (es sei denn als Bereitschaft).
    2 Nachtdienst-Blöcke nacheinander finde ich Scheiße, aber rechtlich steht ihnen nichts dagegen, glaub ich.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook