teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Mitglied seit
    09.05.2014
    Beiträge
    95

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich schreib das mal ins Assistenzärzte Forum weil ich glaube ihr habt mehr Ahnung diesbezüglich als die Vorkliniker.

    Ich bin Medizinstudent und hab mich an einer Klinik in Norddeutschland für ein Medizinstipendium beworben, d.h. man bekommt ca. 500€ im Monat und verpflichtet sich nach dem Studium dort eine Weile zu arbeiten. Da man sich die Fachrichtung dort dann aussuchen kann und ich ein recht spezielles Fach anstrebe ist das für mich schon äussert interessant.

    Bewerbung abgeschickt und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch beim Chef meiner Wunschabteilung bekommen.

    Jetzt mach ich mir Gedanken, was man da anzieht? Hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch und will nicht overdressed (Anzug?) oder underdressed (Jeans mit Sneaker) erscheinen. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht speziell bei Medizinstudenten? Ich hab auch die Befürchtung dass ich dann irgendwas vormachen muss z.b. eine Wunde zunähen oder so. Vor allem wegen der Haftung. Dass ich da Fragen gestellt bekomme wie warum ich da arbeiten will etc. ist mir schon klar nurbei den anderen Dingen bin ivh mir unsicher?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Du wirst da ganz sicher keine Wunden nähen müssen oder sonstige praktische Fähigkeiten am Patienten unter Beweis stellen. Das kannst du tun, wenn du da arbeitest. Während der Probezeit hat dein Chef genug Zeit dir auf die Finger zu gucken.