teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @suenio: Klingt nach Z

    Ich denke, dass es wirklich wichtig ist, sich mit den Vertragsbedingungen im Detail auseinanderzusetzen, und sich auch die Frage zu stellen, was passiert, falls sich der Fächerwunsch oder der Beziehungsstatus ändert. Ja, es geht um erschreckend wenig Geld. Aber in manchen Situationen (z.B. eben, wenn man aus der Region kommt und dort sowieso gerne arbeiten würde) kann es sicher interessant sein. Die Frage ist dann natürlich, wieviel es aus Krankenhaussicht wirklich bringt, wenn man damit solche Leute anzieht. Andererseits ist bei solchen Leuten auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie längerfristig dort bleiben, viel höher als wenn man aus der Ferne Leute ohne jeden Bezug anwirbt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Find's mega dumm, sich so billig zu verkaufen und dann noch auf den Euphemismus Stipendium hereinzufallen.
    Na ja, es geht noch schlimmer. Siehe den thread zur Landarztquote. Was ich nicht verstehe: als Student hat man doch alle Optionen offen, was die Arbeit angeht. Macht man halt an der betreffenden Klinik ein paar Nachtwachen, oder Hakenhalter, und in den Ferien meinetwegen Vollzeit, und dann hat man das Geld auch. Oder Kellnern. oder Inventurhilfe. Oderoderoder. Und zwar ohne, daß man seine Seele verkauft. Was heute noch gut ist, kann sích auch schnell ändern, z.B. das Haus wird verkauft/privatisiert, der CA wechselt oder auch nur der GF. Und dann steht man da mit der Verpflichtung über einen beachtlichen Anteil der WBZ. Und das nur für ein "Stipendium" auf Höhe der Grundsicherung.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Es ist eine Kopfprämie, aber nicht Jeder hat die Zeit für einen Job .
    Eine Kopfprämie, wäre bei Stellenantritt meinetwegen 10.000 EUR oder so Antrittsprämie zu zahlen, wenn man dafür 2 Jahre oder so bleibt. Soll es ja in anderen Branchen durchaus geben. Macht aber keiner. Zum einen ist man dann nicht mehr "billig" für die GF und zum anderen würde man das DKG "wir-zahlen-auf-150 Seiten Kleinanzeigen-immer nur Tarif"- Kartell unterlaufen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Okay, für mich ist die Frage damit geklärt. Und ja, es ist Z Die Details schaue ich mir an und lege ich auch einem Juristen vor, der sich das noch mal anschaut. Und wenn man es im Notfall einfach zurück zahlen kann, würde ich es mehr als dumm finden, das Geld zu verschenken, wenn ich ohnehin dort arbeiten möchte. Wenn's mir nicht mehr gefällt aus irgendeinem Grund, kann ich ja trotzdem einfach verschwinden.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn es wirklich nur 2-3 Jahre sind, ist das echt geschenkt. Da kann man sich durchbeißen, kriegt wahrscheinlich schnell Erfahrung, damit man dienstfähig ist usw.

    Ich hab von einer Region gehört, die auch ein Stipendium auslobt (nicht besonders viel Geld, ich glaube 300€/monat) und man verpflichtet sich auf 5 Jahre FA (Allgemein oder Gesundheitsamt) und dann nochmal 5 Jahre arbeiten. Das ist absolut unattraktiv!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook