teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Da wir jetzt nah am Wasser (Fluss, See in der Nähe) wohnen, denken wir darüber nach, uns ein Kajak zu kaufen. Kennt sich jemand damit aus, worauf machen achten sollte, was für Anfänger geeignet ist? Wie sieht es mit aufblasbaren Kajaks aus? Ein bisschen Stabilität zuungunsten der Schnelligkeit nehmen wir gern in Kauf
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Auskennen ist zuviel gesagt. Nur von aufblasbaren würde ich schon mal abraten, dafür reicht es. ;)

    Wenn es um Platz/Transport geht, würde ich noch eher ein Faltboot nehmen (Klepper ist der Mercedes, aber es gibt Nachbauten z.B. von Ladoga).

    Und wenn es irgendwie zu verschmerzen ist, ist ein ganz simples starres die einfachste Lösung. Faustregel: je länger, desto besser läuft es geradeaus, und je breiter, desto ruhiger liegt es im Wasser. Ein 2er Tourenkajak ist wohl das, wonach Ihr fragen müsst. Viele Paare verkaufen sowas allerdings wieder und geben dann noch mal Geld für 2 Einer aus - das koordinierte Paddeln ist nicht jedermanns Sache.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Danke erstmal für die Tipps. Ich wollte jetzt halt auch nicht gleich so viel Geld ausgeben
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wäre ein Stand-Up-Paddle-Board eine Option?

    Gibt es auch in aufblasbar und damit ist man sehr flexibel unterwegs. Außerdem hau ich mir beim Kajak immer die Daumen an der Boardwand an



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Also wenn es nur um günstiges Feierabendpaddeln zum Ausprobieren geht, dann ab zu eBay Kleinanzeigen, ein 2er aus PE suchen (das ist dies gutmütige Verleihkanu-Plastik das nachgibt statt zu splittern, Glasfaserverbundstoffe sind empfindlicher), kurze sowie besonders schmale Boote meiden, einfach mit gesundem Menschenverstand auf guten Zustand achten und loslegen.

    Das ist besser als sich in Ausrüstungsfragen zu verlieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook