teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich habe mich gefragt, wie es in so einer Situation mit der gegenseitigen Anerkennung von 12 Monaten ist.... Ich meine, man kann sich für den Facharzt Radiologie 1 Jahr Nuklearmedizin anerkennen lassen und genauso für den Facharzt Nuklearmedizin 1 Jahr Radiologie. Heißt das, dass man nach dem 4. Jahr Radiologie in der Nuklearmedizin anfangen kann und dann nach 4 Jahren Nuklearmedizin doppelten Facharzt hat? Also nach insgesamt 8 Jahren? Ich habe nur Kollegen, die erst den Facharzt Radiologie gemacht haben und erst dann gewechselt haben, so dass sie insgesamt 9 Jahre gebraucht haben.
    Das gleich gilt auch für andere Kombinationen mit Innere/Neurologie/Anästhesie etc.



  2. #2
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Ja, 8 Jahre geht.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    47
    "Lohnt" sich der Doppelfacharzt für die Niederlassung oder arbeitet man in erster Linie dann doch weitestgehend nuklearmedizinisch?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Me1ster Beitrag anzeigen
    "Lohnt" sich der Doppelfacharzt für die Niederlassung oder arbeitet man in erster Linie dann doch weitestgehend nuklearmedizinisch?
    Wir befinden uns in einer Zeit zunehmender Subspezialisierung. Kenne ehrlich gesagt keinen niedergelassenen Nuklearmediziner, der zwischendurch mal den diagnostischen Radiologen macht oder umgekehrt.



  5. #5
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Rad/Nuk ist eine häufige Doppel-Fa Kombi, wird auch heute noch gemacht an großen (Uni)Kliniken.



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook