teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: ATA vs. GuK

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2017
    Beiträge
    44
    Hallo alle miteinander
    Ich habe schon wieder Threads durchgelesen zum Thema ATA und dass viele examinierte GuK nur sehr wenig von dem Beruf bzw. der Ausbildung halten. Ich habe vor entweder die Aubildung zum ATA oder zum GuK zu machen und danach direkt Medizin zu studieren, daher bringt mir die Diskussion von wegen, "examinierte GuK werden im Berufsalltag vorgezogen, oder man ist ja nur spezialisiert auf die Anästhesie und das wäre zu eintönig", nix.
    Ich möchte lediglich die Ausbildung als Überbrückung nutzen bis zum Start meines Medizinstudiums und da ich nicht in diesem Berufsfeld der Pflege mein Leben lang arbeiten möchte, und mir die Anästhesie und Pharmakologie im Allgemeinen sehr gefällt, tendiere ich eher zur ATA Ausbildung.
    Meine Frage ist jetzt: Was denkt ihr wäre besser ? Ist die ATA Ausbildung wirklich so schlecht ? Mache mir sorgen, da das Klinkum indem ich mich beworben habe die ATA Ausbildung das aller erste mal Anbietet. Ist das gut oder eher schlecht ?

    LG Manu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich bin weder ATA noch GUK. Ich hätte auch nicht freiwillig ne Ausbildung begonnen in nem Beruf der mir auf ewig Nachtdienste beschert.
    Was machst du, wenn du im Studium scheiterst? In deinen erlernten Beruf zurückgehen? Hört sich nicht so an.

    Warum machst du nicht eine Ausbildung in einem Beruf, der für dich notfalls auch langfristig infrage kommt?
    Klar, du kannst jetzt einen der obigen Sachen machen, dann Studium - und dann lass dich mal aus irgendwelche Gründen nicht weiterstudieren können, was ist dann?
    Nochmal ne Ausbildung, deutlich älter als alle anderen oder doch als ATA oder GUK arbeiten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2017
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Ich bin weder ATA noch GUK. Ich hätte auch nicht freiwillig ne Ausbildung begonnen in nem Beruf der mir auf ewig Nachtdienste beschert.
    Was machst du, wenn du im Studium scheiterst? In deinen erlernten Beruf zurückgehen? Hört sich nicht so an.

    Warum machst du nicht eine Ausbildung in einem Beruf, der für dich notfalls auch langfristig infrage kommt?
    Klar, du kannst jetzt einen der obigen Sachen machen, dann Studium - und dann lass dich mal aus irgendwelche Gründen nicht weiterstudieren können, was ist dann?
    Nochmal ne Ausbildung, deutlich älter als alle anderen oder doch als ATA oder GUK arbeiten?
    Das kann ich ja noch nicht sagen, ob mir der Beruf ATA gefallen wird. Und es gibt ja noch andere Studiengänge! Falls Medizin nicht klappt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich würde Praktika in den Berufen absolvieren, die in Frage kommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    499
    ATA Ausbildung! Wenn es nur zur Überbrückung dient.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook