teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2008
    Semester:
    +X
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab das Thema jetzt erst gesehen. Elternzeit hab ich während Intensivrotation genommen, allerdings die "verlorenen" 2 Monate gleich noch hinten dran gehängt, war bei uns problemlos möglich, von der BLÄK gab's diesbezüglich nicht mal ne Rückfrage.

    In übrigen sollte der Weiterbilder einem die Rotationszeiten auch mit Elternzeit ohne große Hindernisse ermöglichen. Ansonsten kann man da auch sich Mal unverbindlich die Rechtslage von der Ärztekammer erklären lassen, wenn denen da nebenbei eindeutige Engstellen auffallen ist das dann für den Chef nicht automatisch immer lustig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Wenn man vor Ablauf der Weiterbildungszeit die Elternzeit nimmt (selbst wenns 1 Tag ist), dann muss man den verlorenen Monat nachholen und kann die FA Prüfung entsprechend später machen, das ist klar. Was passiert aber, wenn man direkt nach Ablauf der Weiterbildungszeit als Vater in Elternzeit geht? Kann man während der Elternzeit die Facharztprüfung ablegen, um keine Zeit zu verlieren - eigentlich schon, oder?
    Beispiel: Die Weiterbildungszeit ist am 01.01. beendet, man lässt sich vom Weiterbilder alles unterschreiben und meldet sich für die Prüfung im März an. Das Kind kommt Mitte/Ende Januar zur Welt und man geht als Vater für 2 Monate in Elternzeit, während der man im März die Prüfung ablegt. Kommt das hin oder habe ich einen Denkfehler?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von flopipop Beitrag anzeigen
    Kann man während der Elternzeit die Facharztprüfung ablegen, um keine Zeit zu verlieren - eigentlich schon, oder?
    Warum sollte man es nicht können, sofern die WB-Zeit beendet ist und Du alle Unterschriften hast? Ich hab meine FA-Prüfung im "krank" gemacht, man muß nur bestätigen, daß man sich prüfungsfähig fühlt.
    Hatte mir das vorher von der LÄK bestätigen lassen. Weiß aber nicht mehr, ob schriftlich. Die Dame meinte nur, den Prüfern sei es egal, ob man nen Gipsarm hätte oder anderweitig krankgeschrieben sei.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook