teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja da habt ihr natürlich recht, vielen Dank für eure Meinungen! Prinzipiell schwebt mir keine Chefarzt-Karriere vor, sondern eher FA, dann ein bisschen OA und iwann in eine Praxis...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Hey ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage und hänge mich hier einfach mal dran. Ich möchte eigentlich in die Innere gehen - momentan mache ich mein Chirurgie-PJ. Mir wurde nun eine Stelle für ein Jahr auf der Chirurgie angeboten. Ich weiss, dass ich das nicht langfristig machen möchte, überlege aber, das eine Jahr zu machen und danach evtl. in dem Haus in die Innere zu wechseln. Findet ihr das Fremdjahr sinnvoll? Innere und Chirurgie sind ja schon ziemlich konträr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Na ob jetzt 38 oder 37 ist doch wumpe. Zumal du es ja begründen kannst. Ich denke auch, so ein Blick über den Tellerrand sag einen nur gewinnen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2017
    Beiträge
    14
    Den Blick über den Tellerrand kan ich jedem empfehlen. Habe ich zwar selbst in dieser Form eines ganzen Weiterbildungsjahres nicht gemacht, jedoch habe ich ein paar Monate als Turnusärztin in Österreich gearbeitet bevor wir nach Deutschland ausgewandert sind. Dabei war ich u.a. auf der Chirurgie und Inneren unterwegs und hab auch ein bisschen auf der Palliativstation geschnuppert. Natürlich gab es auch sehr anstrengende Tage und Näche auf der Inneren. Aber diese Erfahrungen möchte ich nicht mehr hergeben. Ich kann immer wieder darauf zurückgreifen.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gerade wenn Allgemeinmedizin als mögliches Endziel nicht 100% ausgeschlossen ist finde ich ein bisschen chirurgische Erfahrung sehr sehr wichtig. Wenn diese Stelle, die dir da angeboten wurde also gut sein sollte: mach es!!!
    Ich ärgere mich heute etwas, kein Fremdjahr gemacht zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook