teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Kann mich nur anschließen - und kleiner Hinweis am Rande, lege dir für solche Fälle ne seriöse Emailadresse zu, eine Adresse mit kid im Namen wirkt nicht professionell.
    Es ist sein Name, nur rückwärts geschrieben ... warum auch immer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Es ist sein Name, nur rückwärts geschrieben ... warum auch immer
    Seufz, da war ich nicht kreativ genug im Denken - oweh - aber loykid at ... da fällt, wenn man den Namen nicht kennt (oder wieder vergessen hat) einfach das "kid" ins Auge. Mir zumindest.

    Danke morgoth



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstmal danke für die vielen Feedbacks, und auch die, die zumindest mit der Umfrage angefangen haben, im Nachhinein sehe ich die Umfrage selber auch kritisch und hätte sie anders formulieren können, werde ich spätestens in der kritischen Auswertung machen ,von daher sehe ich da keine Probleme... ich hätte eventuell erwähnen sollen, dass der Fachkräftemangel im Hinblick auch den demografischen Wandel untersucht wird, sorry dafür...

    Kurz zu euren Fragen:

    Zahlen und Fakten: Vorrangig habe ich die Zahlen vom Statistischen Bundesamt und Pricewatercooperhouse demnach werden schon im Jahr 2020 : 56.000 Ärzte und 140.000 nicht ärztliche Fachkräfte und im Jahr 2030 sogar 165.000 Ärzte und 800.000 nicht ärztliche Fachkräfte fehlen.

    Bezüglich der Arbeitsrealität bin doch eher überrascht. Ich habe viele Rückmeldungen seitens Pflegepersonal bekommen, die sich immer in den Fragen wieder gefunden haben. Da ist es dann wohl eher eine individuelle Situation.

    Zu meiner E-Mail Adresse habe ich mir tatsächlich nicht so viele Gedanken gemacht wie ihr, da ich diese schon seit Ewigkeiten habe. Das sind Kleinigkeiten, da mache ich mir nicht so den Kopf, trotzdem danke für den Tipp... nebenbei ich bin eine Sie...

    Am Ende der Woche werde ich die Umfrage beenden. Danach werde ich es überarbeiten und auch die Fehler korrigieren.
    Anscheinend viele Tippfehler.
    Ich danke euch, dass ich auch etwas aus der Sicht der Ärzteseite betrachten darf, den das Pflegepersonal sieht es da doch anders... bin gespannt was da noch für Kommentare kommen... bis später



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook