teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Weitere Anamnese bekommen wir auch nicht. Ist der RTW-Besatzung noch was augefallen?
    Und wie genau ist die Bewusstlosigkeit vonstatten gegangen?
    Was für Kliniken haben wir denn zur Auswahl?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Nein, war von jetzt auf gleich bewusstlos. Aber - und das sagt euch die Besatzung erst auf Nachfrage - seit man euch nachgefordert hat, zum dritten Mal - jeweils zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten. Nach dem Aufwachen, was mit einer Schreckreaktion einherging, jedesmal wieder sofort und vollständig reorientiert.
    Ihr steht am Stadtrand. Die primäre Klinik wäre ein mittelgroßes Haus mit den meisten relevanten Fachabteilungen, inkl. Neurologie, Kardiologie, Gefäßchirurgie etc. In der Nachbarstadt - von eurem Standort etwa gleich weit entfernt - ist ein Maximalversorger, der auch Neurochirurgie hätte.

    Während ihr die Patientin noch untersucht und den Erzählungen der RTW-Besatzung lauscht, macht die Patientin auf einmal erschreckt die Augen auf, atmet einmal tief ein und guckt euch wach an, sichtlich verwirrt, warum da jetzt auf einmal jemand Neues steht.



  3. #8
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Nein, war von jetzt auf gleich bewusstlos. Aber - und das sagt euch die Besatzung erst auf Nachfrage - seit man euch nachgefordert hat, zum dritten Mal - jeweils zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten. Nach dem Aufwachen, was mit einer Schreckreaktion einherging, jedesmal wieder sofort und vollständig reorientiert.
    Hmmm. Ich hab gerade eine Deja-vú...
    ==> http://www.medi-learn.de/foren/showt...=1#post1533661
    So ähnlich?
    I'm a very stable genius!



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Achso- sie wird bewusstlos und dann wird´s wieder nach kurzer Zeit?
    Jo mei- wenn sie eh wieder wach ist dann schreiten wird doch mal zum äußersten und sprechen mit der Dame: "Hallo mein Name ist Wackendoc, ich bin die Notärztin. Wissen Sie wo Sie sind, an was können Sie sich erinnern?"

    Und dann nicht lange rumtüddeln und wir fahren das mittelgroße Haus an. Soll erstmal der Neurologe drauf schauen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Hmmm. Ich hab gerade eine Deja-vú...
    ==> http://www.medi-learn.de/foren/showt...=1#post1533661
    So ähnlich?
    Weiss nicht

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Achso- sie wird bewusstlos und dann wird´s wieder nach kurzer Zeit?
    Jo mei- wenn sie eh wieder wach ist dann schreiten wird doch mal zum äußersten und sprechen mit der Dame: "Hallo mein Name ist Wackendoc, ich bin die Notärztin. Wissen Sie wo Sie sind, an was können Sie sich erinnern?"

    Und dann nicht lange rumtüddeln und wir fahren das mittelgroße Haus an. Soll erstmal der Neurologe drauf schauen.
    Okay, sie ist wach und nach kurzer Erklärung auch orientiert. Sie erinnert sich, dass sie in den RTW gekommen ist, sich mit den Kollegen unterhalten hat und auf einmal war ich dann da. Dazwischen Filmriss für die Dauer der Bewusstlosigkeit.
    Losrollen ist ok, aber auch mit Bororchester brauchst du 15 Minuten bis zur Klinik. Was willst du denn noch wissen? Anamnese ist hier nicht ganz unwichtig.



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook