teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    5
    Hallo,

    Ich überlege aus privaten Gründen in das 1. Klinischen Semester nach Erlangen zu wechseln.

    Ich habe aber von Mibi dort nur schlechtes gehört, das man da im mündlichen mal gerne durchfällt. Auch Patho und Pharma soll recht hart seien.

    Daher meine Frage, wird dort wirklich so hart geprüft? An meiner jetzigen Uni konnte ich alles gut mit altklausuren und vorlesungsfolien bestehen.

    Danke schonmal für die Antworten.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Sowohl die schriftliche als auch die mündliche Mibiprüfing sind hart, weil es zum einen viel Stoff ist, zum anderen auch die Fragen teilweisen recht apeziell sind. Patho ist mit etwas lernen und Altklausuren machbar. Pharma ist viel viel Stoff, aber wenn man den kann und die Zusammenhänge verstanden hat, gut machbar. Ich glaube nicht, dass diese Fächee in anderen Unis viel leichter sind. Alle 3 Fächer sind in Erlangen zu schaffen, aber was tun muss man schon dafür. Es reicht aber fast immer den Vorlesungsstoff der Folien zu lernen ohne großartig noch Bücher lesen zu müssen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Mibi und Pharma sind halt auch mündliche Prüfungen und da kann man halt immer mal Pech haben. Dafür hat man aber das Pharmaseminar donnerstags bis in die Puppen und das ist meistens qualitativ gut. Und vor den mündlichen Prüfungen gibt es schriftliche zur Vorbereitung und auf die kann man auch mit Altklausuren und Vorlesungsmaterial lernen. Klar muss man was dafür machen, aber ich kenne keinen, der in der Klinik in Erlangen noch hängen geblieben ist ;) und mittlerweile wurden die Prüfungsblöcke auch entzerrt, so hast du nicht mehr 13 Klausuren in 2,5 Wochen



MEDI-LEARN bei Facebook