teaser bild
Seite 108 von 231 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 536 bis 540 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #536
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weshalb willst du dazu Neurologen befragen?
    Ein ADHS ist häufig eine Verlegenheitsdiagnose, die genauestens zu überprüfen ist. Viel häufiger stecken hinter der Symptomatik strukturelle Auffälligkeiten, die ganz anderer Behandlungswege bedürfen. Ansonsten gibt es natürlich Medikamente für Erwachsene mit entsprechenden Beschwerden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #537
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Weshalb willst du dazu Neurologen befragen?
    Ein ADHS ist häufig eine Verlegenheitsdiagnose, die genauestens zu überprüfen ist. Viel häufiger stecken hinter der Symptomatik strukturelle Auffälligkeiten, die ganz anderer Behandlungswege bedürfen. Ansonsten gibt es natürlich Medikamente für Erwachsene mit entsprechenden Beschwerden.
    Ich habe keine Ahnung wer sich bei Erwachsenen damit auskennt, vermutlich psychiater und -wegen der von dir angesprochenen ggfs. abzuklärenden strukturellen Auffälligkeiten- auch neurologen. In diesem Thread finde ich beide.
    Gibt es eine Anlaufstelle für eine entsprechende Diagnostik und ggfs Therapie oder kann man dafür zu jedem Psychiater gehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #538
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    In Bayern kenne ich mich nicht aus, aber an einigen Unikliniken gibt es Spezialambulanzen für ADHS im Erwachsenenalter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #539
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Iwegen der von dir angesprochenen ggfs. abzuklärenden strukturellen Auffälligkeiten- auch neurologen.
    Eben nicht. Mit strukturellen Auffälligkeiten sind solche der Persönlichkeitsstruktur gemeint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #540
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Mit strukturellen Auffälligkeiten sind solche der Persönlichkeitsstruktur gemeint.
    Ok, dann bin ich hier also komplett richtig, auch gut ;)

    @roxolana: danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook