teaser bild
Seite 131 von 231 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 655 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #651
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Denkt ihr also, dass auch einige psychisch Kranke in dem Fach unterwegs sind?
    Einige??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #652
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Aber für die therapeutische Beziehung kann es, finde ich, sehr wohl eine Rolle spielen,
    Es kann nicht eine Rolle spielen, sondern es spielt immer eine massive Rolle, und zwar zum Nachteil der Patienten, wenn der Therapeut nicht oder unzureichend behandelt wurde, weil leider sehr oft der Fall ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #653
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    In Ba-Wü ist Selbsterfahrung (>100 Std.) meines Wissens nach nicht nur für den FA Psychosomatik, sondern auch für den FA Psychiatrie Pflicht. Gibt es WBOs, die das nicht vorsehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #654
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ist in jeder WBO, die ich kenne, Pflicht. Warum fragst du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #655
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na ja, man kann auch 150h Selbsterfahrung machen und nichts bearbeiten, falls die Frage lautete, dass man sich das ja in der Selbsterfahrung sowieso auch anschaut und bearbeitet.

    @rafiki
    Bei dir merkt man ja wie immer deutlich, dass du gerne Leute in Internetforen abwertest und frustriert bist... Gibt es da auch eine F-Diagnose für? Oder vielleicht doch mal das Arbeitsumfeld wechseln?

    Und mal ernsthaft - der Arztberuf ist grundsätzlich anstrengend und herausfordernd, auch in Teilzeit und auch, wenn man etwas vermeintlich "Einfacheres" macht, es ist schon wichtig, dass man eine gewisse Grundbelastbarkeit hat, sich selbst auch gerne mal mit Hilfe reflektieren kann und dafür offen ist und vor allem sich auch um sich selbst kümmern kann und weiß, dass es auch persönliche Grenzen gibt, die man auch manchmal durchaus respektieren muss.
    Geändert von Colourful (14.05.2022 um 19:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook